Wie kann man am Besten mit Gruppenarbeit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Hinterfrage dich erst selbst: Wie motivierst du deine Teammitglieder? Welchen Grund gibst du ihnen, mit dir zu arbeiten oder es nicht zu tun? Vorwürfe oder fehlendes Mitspracherecht führen z.B. zu einer gewissen Antihaltung.
  2. Teilt euer Projekt in Teilaufgaben auf. Wenn einige dieser Teilaufgaben enger voneinander abhängig sind, könnten sie von Teammitgliedern bearbeitet werden, die sich sozial näher stehen.
  3. Nerve deinen Lehrer, wenn es nicht besser wird. Bitte ihn um eine Versetzung in ein anderes Team.
  4. Sollte es nochmals dazu kommen, dass die Arbeit nur auf dich abfällt, würde ich die Arbeit/jeweilige Stellen auch entsprechend markieren, z.B. nur mit deinem Namen. Oder bei Vorstellung eines praktischen Gegenstands die ehrliche Persönlichkeitsform nehmen: Hierfür habe ich ... und deine Teamkollegen schonungslos mit einbeziehen: ... und X wird euch nun erzählen, was er erarbeitet hat ...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es hart klingt, ich würde dann auch einfach nichts machen und mich so lange stur stellen bis einer von denen mal auf die Idee kommt mitzuwirken. Ist natürlich nicht gerade die netteste Art, aber wenn es dich so nervt kannst du es ja mal versuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AznLanix3
03.02.2017, 16:12

Das habe ich nämlich mal versucht! Ich habe geguckt, wie viel sie machen, auch wenn ich nicht da bin. Und was ist? 1 Tag vor Abgabe des 'Arbeitsberichtes' kam keiner auf die Idee, etwas zu tun und im Endeffekt musste ich es schreiben.

0

Setz dich durch und sag dass sis auch mal was machen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze dich durch und übertrage ihnen auch aufgaben. Viele Jungs sind faul, du musst sie zwingen.

Cheers

AngelOfPeace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AznLanix3
03.02.2017, 16:13

Dankeschön für deine Hilfe! Ich hoffe, dass es in Zukunft besser wird.. Aber glaub mir, es ist wirklich nicht leicht, wenn man mit einen Jungen arbeitet, der seine eigenen Fehler nicht einsieht und wenn man darüber reden will.. dann diskutiert man nur.

0

Was möchtest Du wissen?