Wie kann man am besten mit dem Rauchen aufhören (bitte helft mir )?

10 Antworten

Hab vor zwölf Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mir ein wenig Zeit damit gelassen - bin seitdem auch rauchfrei geblieben. 1. Auf nikotinärmere Sorte gewechselt, vorher West,danach Lord extra, dann R1, dann R1 minima. Vor allem nicht mehr rauchen als vorher, ganz wichtig. Ein halbes Jahr R1 minima geraucht und dann morgens, vor der Arbeit noch drei gequarzt, Aschenbecher weg, restliche Zigaretten aus dem Haus, Feuerzeuge weg und dann aufgehört. Gegen den Stress, und ich war wirklich ein Süchtiger, hab ich mir Zahnstocher gekauft und die zerkaut, wenn ich rauchen wollte. Dauerte bei mir ein paar Wochen. Vor allem, einige Zeit nirgends hingehen,wo geraucht wird, sonst bist du gleich wieder dabei. Überleg dir, womit Zigaretten gekoppelt sind. Bei mir war es Kaffeetrinken und Alkohol, da ist eine Ersatzhandlung die ersten Wochen wichtig. Nach einigen Wochen war es zumindest bei mir so, daß mich aus heiterem Himmel plötzlich die Rauchlust angefallen hat, das dauerte aber immer nur 2-3 Minuten, dann war es wieder weg. In dem Fall, einen wirklich großen Bogen um Zigarettenautomaten machen und ja nicht schwach werden!!! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen - und viel Glück. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, nicht von einem zweiten Versuch abhalten lassen - irgendwann ist es soweit.

sofort die letzte rauchen und dann jeden Tag das Geld für Zigaretten in Glas tun ( damit du es immer siehst)und wenn du dann siehst wie schnell das Glas voll wird und du dir was tolles extra kaufen kannst fällt es dir viel leichter. Ich habe das vor 3 Jahren gemacht und habe mir einen tollen Urlaub von dem Geld geleistet. Viel Glück

Also ich habe es am 17.09.2007 mit der Hilfe von Champix geschafft aufzuhören. Champix wird über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten eingenommen (Pillen) und gaugelt deinem Gehirn vor, weiterhin zu rauchen. Nach 3 Monaten ohne Zigarette war dann das absetzen von Champix (Stufenweise) ganz einfach. Dieses Medikament ist für Leute ohne feste Willenskraft ideal geeiegnet! Allerdings ist es mit 250€ auch nicht ganz billig. Aber das Geld habe ich durchs Nichtrauchen schon etliche male gespart.

Achja und Champix ist verschreibungspflichtig, d.h. du musst vor der Einnahme ein Beratungsgespräch mit deinem Arzt führen.

Rauchen aufhören (mit 17)

hey Leute ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören... Habt ihr da Tipps, wie ich es am besten schaffen kann?

Selbstdisziplin ist ja klar, aber man kommt ja schnell in Versuchung......

...zur Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?

also rauche seit ca 3 jahre und will nun damit aufhören ich hab es schonmal gemacht und hab 3 monate nicht geraucht aber dan fing es an als mein kumpel mir eine zigarette angeboten hat und ich idiot mir denke ach komm passiert schon nix ist nur eine... dan die nächten tage wurden es immer mehr .. wie am besten aufhören zu rauchen? nach wie viel monaten hat man würklich kein bedürfnes mehr zu rauchen ? und war mal von euch jemand in einer ähnlichen situation?

...zur Frage

Aufhören zu rauchen wie war es bei euch?

Moin Ich will aufhören zu rauchen aber irgendetwas fehlt wenn ich nicht Rauche Die Zigarette nach dem essen usw. Wie kann ich mich am besten ablenken ? Was tun um die Zigaretten nicht durch essen zu ersetzen ? Verschwindet das Gefühl das etwas fehlt? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht nach dem Rauchstopp Wie geht es echt nach dem rauchstopp

...zur Frage

mit dem rauchen aufhören während der schulzeit

Ich bin 16 jahre und möchte mit dem rauchen aufhören hab Februar 2012 angefangen was ich richtig bereue.. Denn davor konnte ich jede woche in die stadt mir was kaufen doch jz gebe ich alles für zigaretten aus.. Auch so merke ich wie ich immer unsportlicher werde und was ich uwberhaupt meinem koerper antue ...Doch in der schule habe ich nur freunde die rauchen und deswegen ist es ziemlich schwer in der pause keine zu rauchen... Kann mir jemand tipps geben wie ich am besten aufhören kann?

...zur Frage

aufhören mit rauchen!2.0

wie schaffe ich es mit dem rauchen aufzuhören? ich bin fast 16 und möchte wirklich nicht mehr rauchen aber es fällt mir einfach schwer.. helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?