Wie kann man am besten mit Calisthenics anfangen wenn man schwach ist?

2 Antworten

Auf YouTube kann man sich die ersten Anfängerübungen ansehen. Fang erst mal damit an und wenn du leicht Übergewichtig bist dann solltest du am besten auch ein bisschen mit deiner Ernährung spielen, daher dir einen Ernährungsolange erstellen. Viele stellen sich sowas schwerer vor als es ist, aber eigentlich muss man meistens wenn Mama für einen kocht oder wer sonst für dich kocht (ich nehme mal an dass du mit 15 selber noch nicht kochst, zumindest nicht immer) die Soßen von der Mahlzeit weg lassen und auf Süßes verzichten. Das sollte in deinem Alter erst mal reichen für die ersten Ergebnisse.

Wünsche dir viel Erfolg 😊

Geh auf ein spielplatz du kannst klimmzüge so trainieren dass du dich an einer tiefstange hälst. Deine beinenweit nach vorne den boden berühreb so dass du quasi schräg nach hinten stehst. Dann machst du halt klimmzpge die sind einfacher und du kommst rein. Bei klimmzüge stellst du dich an eine wand deine beine weit weg von den wand und du drückst.

Calisthenics Trainingsplan?

Hallo, Ich habe die letzten Wochen verzweifelt nach trainingsplänen für calisthenics gesucht, doch habe nie so richtig Erfolg gehabt. Ich habe immer irgendwelche Übungen gemacht doch jetzt würde ich gern richtig anfangen. Hat jemand irgendeinen guten Trainingsplan für mich?(Meinetwegen auch kostenpflichtig) Bin so zwischen Anfänger und Fortgeschrittene.

LG Justnice

...zur Frage

Wie lernt man Calisthenics?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne mit Calisthenics anfangen. Momentan mache ich einen 2er split Ok/Uk. Ich habe auf YouTube Frank Medrano gesehen und jetzt habe ich großes Interesse an Calisthenics. Wie lernt man diese Sportart bzw wie fange ich an?

Mfg

...zur Frage

Calisthenics beginner fragen?

Ich hab vor etwa 5 Wochen mit Calisthenics angefangen und habe nun die ein oder andere Frage. Kann man schon als Beginner mehr als 3-4 mal die Woche trainieren, wenn man der Meinung ist, man könnte noch mehr? Nach wie vielen Wochen/ Monaten sollte/kann man anfangen fortgeschrittene Übungen (Front Lever etc.) zu trainieren? Wie sieht eure Ernährung aus?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Guter Billiger Tabak zum stopfen

Hallo alle zusammen,

Ich muss sparen und möchte anfangen zu stopfen (ich weiß ganz aufhören wär am billigsten aber will ich nicht^^)

Und deshalb ist meine Frage welchen Tabak könnt ihr mir zum stopfen empfehlen?

Sollte möglichst billig sein aber auch nicht total ranzig schmecken

Und den Preis hätt ich noch gerne dazu gesagt ich kaufe normalerweise im EDEKA ein.

Danke im voraus und Lg heckoo.

...zur Frage

Erfahrung mit CALISTHENICS?

Hallo, Habe Interesse an Kraft Sport... Wollte mich aber nicht anmelden weil das für mindestens 1 Jahr ist und ich dann nicht mehr da bin....

Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung in CALISTHENICS also Training eigenem Körpergewicht? Wann kann man das anfangen also wie alt muss man sein und habt ihr eventuell eine Trainingsplan?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus

Gruß Jo

...zur Frage

Reichen die Übungen für meinen Trainingsplan?

Ich habe mir vor einigen Tagen mal einen (hoffentlich vernünftigen) Trainingsplan geschrieben und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Zu den Sätzen, Wiederholungen, Pausen und der Periodisierung habe ich, denke ich, schon alles okay gemacht. Die Frage betrifft die gewählten Übungen:

Ich bin ein Anhänger von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und habe deswegen:
-Klimmzüge (Obergriff)
-Dips
-Kniebeugen
-Ausfallschritte
-Knieheben (An einer Stange hängen und Knie zur Brust ziehen)

Gibt es Übungen, die ich auf jeden Fall noch hinzufügen sollte?
Sollte ich noch Klimmzüge im Untergriff und Liegestütze hinzufügen?

Merci beaucoup! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?