Wie kann man am besten mit 15 Geld verdienen - Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 15 kommt er nicht mit 80€ Taschengeld aus... Wow. Na, da bin ich ja mal gespannt wie du mit deinem späteren Einkommen zufrieden bist, wenn alle laufenden Kosten abgezogen sind.

Ich hatte zu der Zeit (9 Jahre her) übrigens 15€ Taschengeld und hab mir 30€ durch Austragen dazuverdient. Hab mich reich gefühlt.

Richtige Jobs darf man eben aus rechtlichen Gründen erst ab 16 machen. Dass die Supermärkte erst ab 16 einstellen, ist also keine Schikane. 

Ich finde das Austragen nicht so schlecht als Zusatzverdienst, aber mit Nachbarschaftshilfe wie Rasenmähen, Schnee schaufeln o.ä. lässt sich aich durchaus einiges rausholen, wenn man bereit ist entsprechend Zeit und Mühen zu investieren.

Bei deinen Ansprüchen wird es schwer einen Job zu finden.

80€ Taschengeld reichen dir nicht aus und beim Zeitungsaustragen fühlst du dich unterbezahlt. 

Entweder du schraubst deine Ansprüche runter und versuchst es mit Zeitungsaustragen, Hilfe in der Nachbarschaft (z.B. im Garten) o.Ä. oder dur wartest bist du 16 bist. Ich bezweifle allerdings dass das Gehalt, das du fürs Regale einräumen deinen Ansprüchen genügt.

Du fühlst Dich stark unterbezahlt beim Zeitung austragen ? Gehts noch? Wer oder was bist Du, um solche Ansprüche zu stellen?

Eine Frage: Wieso kommst du NICHT mit 80€ Taschengeld pro Monat aus?
Ich bekomme grade mal 20€, und komm perfekt damit klar, weil ich weiß, wie man das RICHTIG investiert.

Nichts gegen dich, es handelt sich hier um ne „Bekannte“ (Freundin von ner Freundin), weiß nicht, ob irgendwas davon auf dich zutrifft:
Sie bekommt 40€ pro Monat, kommt damit nicht aus. Bekommt zum Geburtstag eine Erhöhung (-> 50€). Aber ihre Eltern schieben ihr alles in den Rachen. Markenklamotten, Reiterkleidung (insgesamt 280€!!), neues Handy zu Weihnachten (aber natürlich noch viiieeel mehr) usw... Ich konnte mich die ganze Zeit mit meiner Freundin über sie aufregen, da sie auch damit angibt.

Ich bitte dich daher: Lerne, mit deinem Geld umzugehen! Ich weiß ja nicht, worin du das investierst... Ist aber auch egal 🙈 Zurück zum Thema: Kaufe doch z.B. Sachen, die du brauchst und SELBST bezahlen kannst (z.B. Deo, Shampoo, evtl. Klamotten). Mache ich auch, bis auf Klamotten, das bekomme ich von meinen Eltern (da ich „so wenig“ bekomme). Und auch wichtig: SPAREN! Wenn du z.B. einen Markenpulli haben möchtest, und der mehr als 80€ kostet, spare doch darauf. Oder wünsche dir sowas zu Weihnachten/Geburtstag. Aber dazu gehört auch: Überlege dir gut, ob du den/das auch wirklich brauchst 🙊 Wenn du weißt, dass du in ein paar Jahren rausgewachsen bist (was ich glaube), dann warte so lange.

Sobald du DAS kannst, und dir dein Geld immer noch nicht ausreicht, mache z.B. Babysitting, Hunde ausführen, oder ähnliches, was du in deiner Nachbarschaft machen kannst.

omg kys bitte 80€ sind sau wenig alda

0
@Trustly

Ok, dann bist du auch so, wie diese Freundin meiner Freundin 😒 Nur mal so zur Info: Wenn du es JETZT nicht hinbekommst, mit deinem Geld umzugehen, dann wirst du das nie können 🙈 Viel Spaß, wenn du später kein Geld mehr hast 😘

0
@Lari2103

halts maul alda ich hab soviel geld des kann garnet leer gehn

0
@Trustly

Ja, das habe ich tatsächlich mitbekommen ;) Außerdem schreibt man sie mit 2 „e“ nur zur Info 🙈

0
@Trustly

Naja, wenn man nach ihrer normalen Schreibweise gehen würde, dann wären es 2 e 🙈🤷🏽‍♀️

0

Du könntest deine Nachbarschaft etwas abgrasen. Biete deine Hilfe an, wie Rasen mähen, mit Hunden Gassi gehen, Catsitting, Auto waschen, für Senioren einkaufen, sei kreativ. 

Unterbezahlt ist ein großes Wort, dafür das du keine Erfahrung und Ausbildung hast. Die meisten Unternehmen stellen Regaleinräumer erst ab 18 ein, warum auch immer.

80€ sind doch völlig ausreichend :D Aber ich hatte auch Freunde die mit 13 schon für 2 Stunden in einer Eisdiele gearbeitet haben, das könntest du auch ausprobieren

80 Euro Taschengeld?! Wozu braucht man denn bitte noch mehr? Kaufst du dir jeden Monat neue Handys und Fernsehr?

Wenn du irgendwo wohnst, wo Leute Häuser mit großen Gärten besitzen kannst du es ja mit rasenmähen probieren.

Zeitungen austragen

Was möchtest Du wissen?