Wie kann man am besten lernen?Lernmethoden.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also du musst dich unbedingt konzentrieren können!!!! das ist sehr wichtig. auserdem sind wichtige daten/texte leichter einzuprägen wenn sie möglichst hell geschrieben werden, das macht es für das gehirn leichter! jeder lerntyp ist anders, manche lernen beim zuhören, manchen beim lesen besser. lass dich von freunden/eltern abfragen. außerdem solltest du wenn du irgendetwas auswendig lernen willst (wenns zb. vokabeln sind) dir dein lernmaterial aufteilen (zb 5 vokabeln) und erst wenn du dir diesen teil GANZ SICHER gemerkt hast mit dem nächsten weitermachen! es bringt dir nichts wenn du es mal eben so gelernt hast, der stoff geht dann nur in dein kurzzeitgedächdnis und du vergisst ihn nach einiger zeit wieder. damit du den stoff im langzeitgedächdnis behälts solltest du auch hin und wieder wiederholen! man kann sich schulstoff nicht schnell reinpowern, das gibt keinen erfolg, bei den meisten kindern zummindest. ist nur ein gut gemeinter rat unter gymnasiasten ;)) ich wünsch dir auf jeden fall viel glück beim lernen und spaß an der schule. ;) lg, roterpanda ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*gewöhne dir an, immer zur gleichen zeit zu lernen.

*lerne nicht zu viel auf einmal, lege pausen ein

*lerne in einer angenehmen, ruhigen atmosphäre und räume gegenstände, die um dich herum liegen und die dich ablenken könnten vorher weg.

*beim vokabeln lernen ist es hilfreuch, dir die vokabeln in zehnerblocks einzuteilen und immer nacheinander einen block so lange zu lernen, bis du ihn kannst.

viel glück ;) LG mimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mille1234
30.08.2012, 15:42

Dann müsste ich ha mein ganzes zimmer evakuieren ;D

0

Vokabeln lerne ich immer so, bis ich sie mir immer dreimal durchlesen, ohne zu versuchen sie mir zu merken.. Dann lasse ich mich abfragen. Nach circa zwei bis dreimal hab ich denn alles im Kopf drin!für Mathe kann man ja eigentlich nur Übungen machen. In Deutsch Aufsätze schreiben und in den restlichen Fächern ist eigentlich ein ähnliches Lernschema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?