Wie kann man am besten lerne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo: irgendwo, wo du dich konzentrieren kannst und am besten wo du alleine bist
Wie: hängt vom Fach ab, bei Sprachen eher mit einfach gut lernen, bei Fächern wie Mathe z.B. kann man am besten viel üben
Wann: wenn du nicht müde bist und am besten fängst du zu früh wie möglich an

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders. Wichtig ist stets, dass Du nicht abgelenkt wirst. Wichtig ist auch, dass Du lernen WILLST; also dass du tatsächlich Interesse daran hast, sonst wertet Dein Gehirn den Stoff als überflüssig. Daran musst Du selber arbeiten.

Das ist bei jedem Menschen anders. Ich persönlich kann sehr gut lernen wenn ich alleine an einem ruhigen Ort bin. Meine Freundin hingegen kann alleine nicht lernen. Sie lässt sich schnell von unnötigen Sachen ablenken und es macht ihr alleine einfach noch weniger Spaß.

Mach einfach die Tür in dein Zimmer zu, und du musst dafür sorgen das es ruhig ist, damit du dich konzentrieren kannst, und dann lernst du halt

Am besten direkt nach dem Aufstehen. Auch müssen Konsole/PC eingeschaltet sein und deine Freunde daneben stehen. Ganz wichtig ist es, die Lernphase immer durch Benutzung des Handys zu unterbrechen. Viel Glück beim Lernen

Kommentar von badumtssoff
03.10.2016, 13:03

bestes xD

0

Vorm/am schreibtisch
Leg das handy weg und versuch dich zu motivieren
Such dir n ziel und frag dich warum/wofür du das machst
z.B weil du auf dem zeugnis ne bestimmte note erreichen willst
Viel glück :)

Was möchtest Du wissen?