Wie kann man am besten Körpergewicht zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten funktioniert Zunehmen mit Lebensmitteln mit hoher Energiedichte. Hier findest Du eine Liste der Energiedichte von 250 Lebensmitteln. Lebensmittel mit niedriger Energiedichte sind grün markiert - mit hoher Energiedichte rot. Eigentlich ist die Liste zum Abnehmen gedacht - zum Zunehmen kannst Du einfach die rot markierten bevorzugen.

https://www.vibono.de/pdfs/Vibono-Energiedichtetabelle.pdf

Die liste ist sehr hilfreich :) dankee

1

Also ich hatte das gleiche Problem. Ordentlich essen oder Weight Gainer helfen durchaus. Bei mir vor allem morgens, weil ich einfach kein Frühstücksmensch bin. Auf einen Shake ausweichen hat gut funktioniert.

Allerdings bringt das alles nichts, wenn der Körper die zugeführte Energie nicht in Körpermasse umsetzt. Einfach gesagt gibt es beim Zunehmen zwei Möglichkeiten. Du wirst einfach nur fett, was bei dir offenbar nicht der Fall ist. Oder du nimmst an Muskelmasse zu. Dazu musst du allerdings auch entsprechend Sport treiben.

Ansonsten hilft alles futtern nicht, der Körper wird überflüssig zugeführte Energie einfach wieder ausscheiden.

Was meinst du genau mit "ordentlich essen"?
Also hast du einfach alles mögliche gegessen zb. fast food usw. oder  bestimmte lebensmittel?
Weil ich esse recht viel fast food und es passiert nicht viel bei meinem körper..

0
@Lalolalo7373

Ich hatte überhaupt keine Ahnung von richtiger Ernährung, mir ging es einfach ums Training. Nach ein paar Wochen hat sich der Körper spürbar umgestellt. Ich hatte viel mehr Hunger und konnte durch den Sport viel mehr essen.

Anfangs habe ich alles mögliche gegessen, anscheinend hat der Stoffwechsel gut funktioniert.

Heute versuche ich einfach mich möglichst kohlenhydratreich zu ernähren. Von Brot über Nudeln, Reis und so weiter geht da alles. Ich behalte dabei einfach den Körper im Blick nicht fett zu werden. Bzw. reduziere die Kohlenhydrate dann im Frühjahr um einfach etwas fitter auszusehen.

1

Der beste Weight gainer bringt nichts, wenn du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Wenn du am Tag 2.000kcal verbrauchst, 1.000kcal zu dir nimmst durch Nahrung und dann noch einen Weight Gainer Shake mit 500kcal zu dir nimmst, dann bist du trotzdem nur bei 1.500kcal und somit nimmst du nicht zu!

Also am besten Kalorien tracken!

Hallo! Mehr Kalorien auf aufnehmen als verbrauchen - ist halt in der Praxis nicht so einfach. 

Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hi, man kann genau berechnen, wieviel Kalorien Du brauchst!

Im Bodybuilding planen wir so die Aufbau und Diätphase.

Protokollier mal 1 Woche alles, was Du isst und trinkst. 

App z.b. FDDB

Dann kann man gucken, was genau fehlt.

Finger weg von irgendwelchen Produkten...meist Müll und teuer!

Solltest auch trainieren, sonst nimmst du fast nur am Bauchh zu!

Schilddrüse o.k.?


Vg

Ich trainiere auch ein wenig aber möchte nicht durch den sport an gewicht verlieren.. also versuche ich alles mögliche um keine kalorin zu verbrennen

0

ich habe das umgekehrte Problem :D kennst du Fresubin? Das bekommen oft magersüchtige patienten, eine kleine Flasche hat hier soweit ich weiss über 400 kcal, sonst einfach mehr Fett. Ist zwar nicht gesund, aber fett hat am meisten Kalorien.

Es gibt Hochkalorische drinks

- fortimel z.b.

Gibt es solche drinks auch im Supermarkt zu kaufen?

0
@Lalolalo7373

Ja in der Apotheke. Kannst sie dir vom arzt verschreiben lassen oder einfach so kaufen :)

0

Was möchtest Du wissen?