Wie kann man am besten im Schwimmbad von der Wasserunterfläche in die Wasseroberfläche hoch schwimmen?

4 Antworten

1. Es kommt darauf an, wie viel Luft du in der Lunge hast. Wenn du vor dem abtauchen eingeatmet hast, hast du schon Probleme überhaupt runter zu kommen. Lässt du allerdings die Luft aus deiner Lunge, sinkst du wie ein Stein und kommst ohne Schwimmbewegungen nicht wieder an die Oberfläche.

2. Solange der Schnorchel noch über Wasser ist, bekommst du Luft. Wenn die Schnurchelspitze allerdings unter Wasser ist, würde ich mich hüten einen Atemzug zu tätigen.

Also wenn ich tauchen will. Soll ich wenn ich unter Wasser bin leicht ausatmen? 

0
@TheGFN

Kommt darauf an. Wenn du bloß mal zu Boden sinken willst, kannst du das machen. Wenn du aber Strecken tauchen möchtest, dann solltest du schon mit Luft eintauchen und mit Schwimmbewegungen unter Wasser bleiben.

0
@BrascoC

Und wie kann ich es wieder nach oben schaffen? Also mit welcher Armbewegung

0
@TheGFN

Mit ganz normalen Schwimmbewegungen mit Armen und Beinen. Aber vlt solltest du dass erst einmal in einem Becken üben, in dem du auch stehen kannst. Möchte nicht an deinem Tod durch ertrinken schuld sein ;-)

0
@BrascoC

Kommt man denn bei einem 2 Meter schwimmbecken schnell hoch? Ich mein zwei Meter hört sich wenig an, ich glaub da würde reichen dass ich meine beine auf dem Boden abdrücke oder?

0
@TheGFN

Ja, dass reicht aus. Wenn du es üben willst, halte erst einmal die Luft beim eintauchen an und lasse sie dann langsam unter Wasser raus, bis du merkst, dass du langsam sinkst. Dann bekommst du grob ein Gefühl dafür.

0
@BrascoC

Ok danke. Aber bei einem 4-5 Meter Becken würde es nicht reichen oder?

0
@TheGFN

Doch, das reicht auch. Aber bitte fange erstmal klein an. Wie gesagt, ich möchte nicht, dass hier demnächst die Polizei auf der Matte steht, weil ich jmd auf Dumme Gedanken gebracht hätte.

0
@BrascoC

Ja mache ich:). Ich fang erst mal beim normalen 1 Meter Becken an zu tauchen. Danach wenn es klappt mache ich immer mehr. Danke für die tolle Antwort ;)

0
@BrascoC

Hast du einen Schwimmabzeichen wenn ich fragen darf?

0

Zu dem ersten Teil deiner Frage : auftauchen würdest du da der Körper neben Fett (das bekanntlich leichter als Wasser ist und somit aufsteigt) auch viel Luft in der Lunge beherbergt. Jedoch kann dies je nach Körper länger dauern als die Athemluft ausreicht. Zum zweiten Teil.: Unterwasser athmen kann man nur mit Sogenannter Pressluft (Luft unter Druck in Flaschen abgefüllt) die Schnorchelmaske funktioniert nur an der Wasseroberfläche

Du brauchst dich nur mit den Zehen vom Boden abdrücken und schon geht es nach oben. Schnorcheln kannst Du nur knapp unter der Oberfläche. Weiter unten brauchst Du ein Sauerstoffgerät.

Sonnencreme trotz Sonnenbrand?

Hallo Leute, ich war gestern in der Nordsee schwimmen und habe am ganzen Rücken und an den Schultern einen Sonnenbrand bekommen der bei manchen Bewegungen schon etwas schmerzt. Ich würde heute gerne in einem schwimmbad ein weiteres mal schwimmen gehen. Dieses schwimmbad besitzt auch ein außenbecken.

Bringt es etwas wenn ich mich trotz meinem vorhandenen Sonnenbrand jetzt noch mit Sonnencreme eincremen oder wie soll ich das jetzt machen?

...zur Frage

warum springen die welse im aquarium hoch

meine 2 welse springen seit ein paar tagen immer hoch bzw schwimmen von unten bis an die wasseroberfläche und gehn dann wieder runter und das super schnell .. also sieht schon komisch aus :-D .. weis jetzt nur nicht ganz wie ich das deuten soll.. einer war auch schon im ablachbecken vom molly drin ..keine ahnung wie lange der dadrin war .. ist mir beim nachzählen aufgefallen .. achja wenn die welse dann wieder unten sind "atmen" sie aus.. dann sieht man blasen hoch steigen ...

...zur Frage

darf man mit eine cap ins Schwimmbecken?

Was denkt Ihr? Ist es erlaubt mit einer Snapback auf in Wasser zu Schwimmen? Also am See war es erlaubt im Schwimmbad weiss ich es net..

...zur Frage

Schwimmbad und Föhn?

Hallo, ich habe eine Frage, was passiert wenn ein Föhn in ein Schwimmbecken fällt? Ist der Stromschlag genau so hoch wie in einer Badewanne oder passiert nichts, da das Becken zu groß ist?

...zur Frage

Was bestimmt die Griffigkeit von Wasser beim Schwimmen?

Ich höre von Sportschwimmern immer wieder mal, dass es Schwimmbad-Wasser gibt, das besonders "griffig" ist. Damit ist gemeint, dass man beim Schwimmen gut voran kommt und nicht "leer zieht".

Mich würde interessieren, was das physikalisch bedeutet: Ist Griffigkeit eine Frage der Wassertemperatur? Des Mineraliengehalts im Wasser? Der Strömungen im Schwimmbecken?

Eigentlich sind die Wettkampf-Bedingungen ja standardisiert und es dürfte keine Unterschiede geben. Ist das wirklich so? Oder kann man in einem Olympia-Schwimmbecken doch schneller schwimmen, weil jemand das Wasser auf "Griffigkeit" hin optimiert hat?

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe in Physik (11. Klasse)?

Um die Höhe eines Felsplateaus über einer Wasserfläche abzuschätzen, lässt man einen Stein fallen. Nach genau 4,0 s sieht man ihn aufschlagen.

a) Wie hoch liegt das Felsplateau über der Wasseroberfläche?

b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der Stein auf das Wasser auf?

c) Nach welcher Zeit hört man den Stein auf die Wasseroberfläche aufschlagen, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s beträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?