Wie kann man am besten Hundehaare entfernen?

15 Antworten

kannst sehr gut Tesakrepp nehmen, ein paar Strefen abschneiden und den Anfang und das Ende des Streifens zusammenkleben, so daß die Klebeseite aussen ist. Dann Hand in die Mitte und auf den Sachen rumrollen, bis nichts mehr dranbliebt. Danach nimmst Du die nächste "Rolle".

Gibt's bei Euch den "Furminator"? Den nehmen wir - klappt wunderbar.

Und was auch hilft: Den Fellabwurf auf die Möbel begrenzen, indem man den Hund sehr regelmäßig gründlich ausbürstet. Ich habe hier auch zwei Wollmonster, von denen besonders der Rüde haart, als wäre das sein Job. Was hilft (aber bei den meisten Hunden kaum möglich sein dürfte...): Hund regelmäßig absaugen. Unser findet das total großartig, mit dem Handaufsatz (sowas wie der "Dirt Devil") unseres Staubsaugers abgesaugt zu werden. Ich schätze, das fühlt sich an wie eine Hundemassage. ;-) Nach so einem Staubsaugerdurchgang sind erst mal zwei Tage Ruhe.

Warnung. Nicht einfach auf den Hund mit dem Staubi losgehen! Unser Rüde fand den Staubi interessant, wenn ich gesaugt habe (positive Neugierde), und da durfte er das eingeschaltete Gerät in aller Ruhe erkunden. Und dabei sind wir dahintergekommen, dass es ihm behagt, wenn er abgesaugt wird. Die meisten Hunde dürften dem Staubi zwar eher abgeneigt sein, aber vielleicht hat Eurer ja auch so komische Vorlieben wie der unsrige. Ausgebürstet wird er dennoch zwei Mal pro Woche.

Welcher Stoff ist unempfindliche gegen Hundehaare?

Welcher Stoff ist unempfindliche gegen Hundehaare? Gibts da was bestimmtes? So zb bei decken oder so..

Ausser Leder.

...zur Frage

hundehaare- überall!

ist das nervig. ich versuche jetzt schon seit einer halben stunde mein zimmer zu staubsaugen. aber auf den teppich, auf meinem sofa & auf meinem bett- überall diese hundehaare!!

obwohl mein staubsauger funktioniert & ich bereits die höchste stufe eingestellt habe, verschwinden sie nicht.

gibt es nicht igrnedwelche tipps dagegen??

danke für jede antwort, bin am verzweifeln.. -.-´

...zur Frage

Überrall Hundehaare!

Überall sind Hunde Haare! Aus dem Bett, auf meiner Kleidung ..auf dem sofa, auf meinem Teppich. Hatte sogar schon welche im Mund! Wenn ich die kleidung Wasche sind die Haare trz noch drauf. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Hundehaare aus dem Auto?

Hallo, ich habe im Kofferraum total viele Hundehaare. Wie bekomme ich die am besten weg! Da sie echt schon ganz schön tief im in dem Stoff ist?

...zur Frage

Labrador haart stark was tun?

Hallo zusammen ich habe einen 2 Jahre alten schwarzen Labrador Mischling. Ich besitze ihn seit er ein paar monate alt ist. Doch er haart sehr stark. Das ganze Haus ist auf dem Boden voller Haare und wir saugen jeden bis jeden 2 tag. Was kann man da gegen tun ?

...zur Frage

Überall Hundehaare?

Hallo,

mein 3 jährige (Langhaar)Chihuahua Junge haart immer extrem und obwohl wir schon Decken auf denn Sofa haben, um dieses zu schützen, haben wir auch unter der Decke extrem viele Hundehaare. Sein Fell ist generell eigentlich sehr weich und schön anzufassen, aber da wir eine schwarze Couch haben, sieht sein weißes Fell einfach nicht schön darauf aus.

Wir haben schon mit Fusselrollen, Bürsten und dem Staubsauger probiert die Hundehaare wegzubekommen, doch nichts hilft die Haare vom Polster runterzubekommen.

Hat jemand die selben Probleme? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?