Wie kann man am besten Graffitis Zeichnen lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich an Großbuchstaben ohne Schnörkel bei Word.

L

Ein L zum Beispiel ist aus Balken aufgebaut - JEDER Buchstabe ist aus Balken aufgebaut. Das L Letzt sich aus 2 Übereinander laufenden Balken zusammen.

Zuerst versuchst du jeden Buchstaben zu verstehen nach der Balkenmethode. Dann malst du diese Buchstabe OHNE ! Schnörkel/Anbauten/Verformungen/Verfremdungen nach und setzt Schatten daran.

Proportionen ist der zweite Punkt. Jeder Balken eines Buchstabens ist gleich dick ! Wenn du das alles verstanden hast, schau dir graffitis an und erkenne wie die Leute mit Proportionen und Verbindungen der Buchstaben spielen.

Danke für die erste ernsthafte und gute Antwort :)

Werde ich jedenfalls mal so versuchen.

0

Einfach viele Graffiti bilder anschauen, videos anschauen, und nach der try and error methode ausprobieren. Und in jeder freien minute zeichnen

für den eigenen style ist wichtig sich nicht an anleitungen/ Tutorial festzuhalten und alles 1:1 nachzumachen.

Ist das noch Graffiti ehrliche Meinung ? Konstruktive Kritik bitte angebracht..

...zur Frage

Wie kann ich mir besser ein Tattoo stechen?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren mal angefangen mir selbst ein Tattoo zu stechen. So schlau wie ich bin, hätte es gesollt eine Echse auf dem Unterarm werden. Nicht klein, sondern groß. Und wer hätte es gedacht, ich habe es vermasselt^^ Zum Glück habe ich nur die Konturen der Echse gemacht, dabei fehlen aber noch die Füße. Da habe ich extra freigelassen, um sie später mal machen zu können, wenn ich jemanden finde, der sie mir aufzeichnen kann. Es ist dadurch nicht ganz vermasselt, da man locker ins Tattoostudio gehen könnte und darüberstechen lassen kann. Allerdings würde ich es bevorzugen es selbst fertig zu stechen, da ich noch ein Anderes selbst gestochen habe (diesmal kleiner) und das ist mir ziemlich gut gelungen finde ich. Dann werde ich manchmal darauf angesprochen und habe dann auch etwas stolz. Und eben wegen diesem Stolz möchte ich es selbst zu Ende stechen. Aber ich möchte es nicht vermasseln.

Das selber Stechen hat aber auch noch einen anderen Grund: Ich kann nichts besonders gut. Ok, das ist jetzt gelogen, ich weiß, dass es Sachen gibt, in denen ich gut bin, aber ich muss echt lange nachdenken, um etwas zu finden, in dem ich gut bin.

Beim Tattoo stechen sind mehrere Aspekte dabei, z.B. das Aufzeichnen des Motives. Ich bin richtig schlecht in Zeichnen, ich habe auch eine eher unruhige Hand. Heißt bevor ich das Tattoo steche, möchte ich mal Zeichnen können, um es dann Aufzeichnen zu können. Somit könnte ich dann nachher besser, oder vielleicht sogar gut zeichnen und ich hätte etwas, in dem ich gut bin. Logisch, ich könnte auch einfach so irgendwelche Zeichenübungen machen, aber dafür habe ich keine Motivation. Die Motivation wäre eben danach ein gutes Tattoo zu haben.

Abgesehen vom Zeichnen, bräuchte ich auch noch einige Tipps zum Thema stechen. Ich habe dafür eine Nadel verwendet, einen Faden herumgewickelt, in die Tusche und gestochen. Ich möchte mir nicht extra eine Tätowiernadel selber bauen, sondern so weitermachen, wie ich angefangen habe.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich üben kann, das Tattoo besser zu machen? Also Tipps zum Zeichnen, oder evtl. auch gute Tutorials oder Websites, wo ich es lernen kann. Und Tipps zum Stechen. Wie ich besser stechen kann und auch wie ich das vorher am besten üben kann.

Wenn ich es nicht schaffe, werde ich auch in ein Studio gehen darüber stechen lassen, bevor ich probiert habe weiter zu stechen.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Street Art (Graffiti) lernen?

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby auf Street Art gestossen. Leider kommen meine Graffitis noch nicht so schön. Die Schriftzüge gehen noch aber Charakter und andere Sachen sehen einfach nicht schön aus. Ich habe Mühe aus dem Kopf zu zeichnen und wenn ich etwas abzeichne könnte es auch noch besser sein...
Habt ihr Ideen und/oder Tipps wie ich lernen kann schöner zu zeichnen? Oder wisst ihr gar ein paar gute Übungen?

Im Anhang ist noch ein Bild das zeigen sollte was ich meine mit nicht so schön ^^ (vielleicht ein Feedback was schlecht daran ist wär nice :D) und ja ich weiss das dort stehen sollte.        I've never signed the laws

...zur Frage

Graffiti lernen / einsteiger / was brauch ich und wie fange ich an?

hey, wie oben steht würde ich gerne mit Graffitis anfangen. was brauch ich um z.B. klleine erstmal auf papier zu bringen bevor ich an die wand oder so gehe? und kennt ihr vllt. gute tutoriel oder so in der art? :) vielen dank im vorraus und büdde keine hates :D

...zur Frage

Tipps für Zeichnen mit Pastellkreide?

Ich möchte gerne anfangen mit Pastellkreide zu Zeichnen, bin jedoch (logischer weise)sehr unerfahren was dieses Medium angeht. Welche Materialien (Kreide + Papier) wären am besten für einen Anfänger, und hat jemand gute Tipps oder Links für den Start??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?