Wie kann man am besten Geld sparen für den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kein Geld mehr ausgeben (lol) - Also z.B. selber Kaffee kochen statt Kaffee "to go" zu kaufen. Bei den Lebensmitteln zu guten "no-name"- Markenprodukten greifen und vor dem Einkaufen eine Liste schreiben (und nicht hungrig ins Geschäft gehen), Fahrrad statt Auto benutzen wo es möglich ist und z.B. Mitfahrgelegenheiten nutzen. Weniger rauchen und weniger Alkohol konsumieren, Kosmetikartikel bis zum Ende aufbrauchen (z.B. aufschneiden um die letzten 10 Prozent rauszuholen), nicht bei offenen Fenster heizen (und mit Energie insgesamt sparsam umgehen), Nebenjob suchen falls gewünscht. Statt Friseurbesuch die Haare selber färben usw. usw. usw. Aber wichtig ist, sich auch einmal eine Budgetübersicht - heißt Einkommenssituation und fixe Ausgaben auf der anderen Seite - zu machen, um Einsparpotentiale überhaupt aufzudecken. Ggf. monatlich ein Ausgabenbuch führen. Und  Sparpotentiale beim Reiseziel und des Reiszeitraums etc. nutzen, und sich nicht von den Urlaubswünschen das Leben diktieren lassen .... Wo soll es denn hingehen?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Dauerauftrag auf ein Sparbuch welcher Betrag auch immer, so ist das Geld am Monatsanfang schon weg und man kann es nicht mehr ausgeben klappt zumindest bei mir ganz gut.

Am besten nur noch das kaufen was du wirklich benötigst und auf vieles verzichten was ins Geld geht

Ich hab so eine 3 Literflasche und tuh alles an Kleingeld ab 50 cent abwärts rein.......

lol ... du sparst jeden Monat 200€ (oder wieviel auch immer) für den Urlaub.

Kommentar von Recki123
24.04.2016, 17:07

Es gibt manche Menschen die haben keine 200€ am ende des Monats übrig

0
Kommentar von Recki123
24.04.2016, 17:09

lol wieso stand bei mir den nur das bis 200€:D komisch

0
Kommentar von Recki123
24.04.2016, 17:11

Achso ich kann nicht richtig lesen Alles klar