Wie kann man am besten Geld sparen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich hab mir eine kleine kiste gekauft und spare so: Ich kriege von meinen eltern jeden monat 20 Euro auf meinem konro und das geld von den abgegebenen pfandpflaschen darf ich auch behalten. Bei den Pandflaschen kommen bei mir pro woche ca 5 euro monatlich also ca 20 euro. dieses geld tue ich in eine kiste :)

Nur etwas kaufen, was du wirklich benötigst.oder frage deine eltern nach einem konto. Dann wird der monatliche betrag auf dein konto gebucht und überziehen kannst du es auch nicht(deine eltern müssen dass mit der bank besprechen, dass es einen stopp ab z.B. 0€ gibt).Glaub mir. Du wirst nicht immer die Lust haben zur Bank zu laufen. Viel Glück beim Sparen!;D

Du musst am Monatsanfang schon einen Teil wegpacken vom Geld! Am Monatsende macht es keinen Sinn. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast mit 15 statt 20 Euro zu leben dann sparst Du jeden Monat 5 Euro. Am Besten von der Bank per Dauerauftrag auf Dein Sparbuch überweisen lassen. Und das Sparbuch gibste Deinen Eltern. Außerdem Geldgeschenke zu 50% gleich aufs Sparbuch packen. Nur die andere Hälfte ausgeben. So gehts :)

am besten machst du dir erst ein Ziel sagen wir mal 80 € dan denkst du wieviele monate du brauchst : es sind ca.3 Monate du willst aber bestimmt auch noch im monat geld für eis u.s.w haben also kannst du so machen das du monatlich 10 euro einsteckst ( für eis usw..) und 20 euro zurück legst also hast du in 4 monaten 80 euro zusammen viel glück

Leg dir so ein Sparschwein an & da schmeist du alles rein, was am Ende vom Monat noch übrig ist! :)

jastrzebski 05.01.2011, 18:41

Ich hab das Geld aufm konto und hol immer nur das was ich miene zu brauchen ;) also is das Geld was übrig bleibt sowieso "sicher"

0
janedoes 08.01.2011, 10:18
@jastrzebski

Ja, dass hab ich auch! Aber das Schwein ist ja dafür gedacht, dass man das Geld reintut, wenn man auf etwas spart. Und da bleibt es dann auch, bis man alles zusammen hat. You know? Außerdem sind die eh viel süßer, als Konten! :D

0

hast du ein/e Bruder/schwester der/die könntest du das Geld geben und er/sie könnte dir dann das Geld wieder geben (vertrauensache)

jastrzebski 05.01.2011, 18:50

Nee leidern nich ;)

0

Was hast du denn für Ausgaben im Monat wenn du 13 bist?

jastrzebski 05.01.2011, 18:39

z.B mal pizza essen gehn , mit freunden ins Kino shoppen gehn usw.

0

Was möchtest Du wissen?