Wie kann man am besten für Mathe lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :-)

ich hatte auch sehr große Probleme in Mathe.
Anfangs habe ich auch auswendig gelernt, aber irgendwann habe ich verstanden, dass auswendig lernen nichts bringt !
Natürlich solltest du die Formeln wissen, aber du solltest unbedingt Übungsaufgaben durchgehen und viele Aufgaben auch lösen !
Erst dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Es bringt dir halt gar nichts, wenn du die Formel auswendig weißt, aber die nicht anwenden kannst.

mach dir einen account bei TheSimpleClub, 7 Tage Testwoche und übe das da MIT EINEM BLATT ZUSAMMEN nur die Seite bringt nichts ABER ZUSAMMEN MIT EINEM BLATT IST ES GOLD WERT

Tut mir leid das ich es sage aber wenn man im.unterricht aufpasst und seine mitscjüler fragt wie das geht sollte man es können.
Wenn du mathe kannst dann ist gut dann mach übungsblätter.
Wenn du aber.im.unterricht nicht aufgepasst hast und mit etwas anderem.beschäftigt warst, und jetzt immernoch nichts kannst hast du ,,auf gut deutsch,, verkackt.

Binomische Formeln, oder welche? :)

Was möchtest Du wissen?