Wie kann man am besten für eine Herbstprüfung lernen (Gymnasium)?

2 Antworten

Jeden Tag etwas lernen, fang am besten jetzt schon an
Schreib dir am besten alles nochmal auf einen extra Zettel bzw mehrere Zettel auf und dann nimmst du dir jeden Tag eine Seite oder ein Zettel vor (je nach dem wie schnell du auswendig lernst oder wie viel auf dem Zettel drauf steht ) nimm am besten ein ganz normales A4 Blatt
Und wenn du den einen Zettel fertig hast und am Nächten Tag den nächsten Zettel lernen möchtest gehe vorher nochmal den vom vorherigen Tag durch sonst vergisst du das und jedes Mal wenn du dir einen neuen Zettel vornimmst gehst du alle durch die du schon kannst
Viel Glück

Immer wieder in kleinen Abständen lernen. Es bringt nichts 6 Stunden am Stück irgendwas krampfhaft ins Hirn bringen zu wollen.
Also lieber eine Stunde richtig lernen und dann mal wieder Pause machen und dann wieder ein bisschen. Das bringt auf Dauer mehr.
Zudem sollte auch darauf geachtet werden, dass in der Lernzeit alles was stören könnte nicht im Raum ist oder zumindest ausgeschalten.

Besser lernen? Wie lernt ihr?

Wie lernt ihr am besten??

So allgemein in den Fächern z.B Mathe oder auch Sprachen

Und wie macht man am besten Hausaufgaben, und wie lange sollte man dazu im Durchschnitt brauchen (Gymnasium) ?

...zur Frage

Sätze auswendig Lernen! Wie? In Zeitdruck?

Ich habe in einer Woche Herbstprüfung in Franzözisch wie kann man Sätze merken ? Also allgemein gibt es Tricks wie man sich Sätze merken kann ?

...zur Frage

Schlechte Noten in der Schule, trotz lernen. Was muss ich ändern?

Hallo, Ich hab' ein Problem das mich zurzeit schon sehr belastet. Ich gehe derzeit in die 2. Klasse einer HTL, da ich aber nicht gerade der beste Schüler bin habe ich Angst sitzenzubleiben. Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr viel zu lernen um irgendwie gut durchzukommen. Doch leider funktioniert das ganze überhaupt nicht. Egal wie viel oder wenig ich lerne, es kommt immer eine schlechte Note dabei raus. Egal ob ich jetzt nach dem Test ein schlechtes oder gutes Gefühl hatte. Deshalb meine Fragen: Welche Lerntipps könnt ihr mir geben? Wie schafft ihr gute Noten?

...zur Frage

Mathe Herbstprüfung

Letztes Jahr schaffte ich die Mathe Herbstprüfung nicht, bekam aber zum Aufsteigen, die Klausel.

Dieses Jahr (9.te Schulstufe) bin ich wieder negativ in Mathe. Ich muss eine 3 im Herbst schreiben, um aufsteigen zu können.

Ich habe noch 6 Wochen Zeit. Wie kann ich Mathe lernen? Tipps und Tricks? Eure Erfahrung, wie/wodurch ihr euch verbessern konntet?

...zur Frage

Wie lernt man am besten für die Mathe Abschlussprüfung wenn man keine Ahnung davon hat?

...zur Frage

Unkonzentriert beim lernen, warum?

Wie oben schon steht bin ich unkonzentriert beim lernen. Ich bin 10 Klasse Gymnasium und Durchschnitts-Schüler, aber ich sitze halt immer vor meinen Heftern, und nach fünf Minuten lenkt mich etwas ab und das wars dann. Das hält mich glaube ich ziemlich unter meinen Möglichkeiten. Mit Musik habe ich es versucht, hat nicht geklappt. Habt ihr Tipps für ein effektiveres Lernen oder hilft einfach nur immer wieder zusammenreißen und dann klappt es schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?