Wie kann man am besten für eine Herbstprüfung lernen (Gymnasium)?

2 Antworten

Jeden Tag etwas lernen, fang am besten jetzt schon an
Schreib dir am besten alles nochmal auf einen extra Zettel bzw mehrere Zettel auf und dann nimmst du dir jeden Tag eine Seite oder ein Zettel vor (je nach dem wie schnell du auswendig lernst oder wie viel auf dem Zettel drauf steht ) nimm am besten ein ganz normales A4 Blatt
Und wenn du den einen Zettel fertig hast und am Nächten Tag den nächsten Zettel lernen möchtest gehe vorher nochmal den vom vorherigen Tag durch sonst vergisst du das und jedes Mal wenn du dir einen neuen Zettel vornimmst gehst du alle durch die du schon kannst
Viel Glück

Immer wieder in kleinen Abständen lernen. Es bringt nichts 6 Stunden am Stück irgendwas krampfhaft ins Hirn bringen zu wollen.
Also lieber eine Stunde richtig lernen und dann mal wieder Pause machen und dann wieder ein bisschen. Das bringt auf Dauer mehr.
Zudem sollte auch darauf geachtet werden, dass in der Lernzeit alles was stören könnte nicht im Raum ist oder zumindest ausgeschalten.

Kann man eine Herbstprüfung Wiederholen ( Österreich , Wien,

reerrwf

...zur Frage

Gute Bücher zum Lernen (Mathe)?

ich komm jetzt nach den Sommerferien in die Oberstufe (10.) und es da ja schon Richtung Abitur geht (gehe auf ein Gymnasium) und ich oft in Mathe vieles nicht verstehe, wollte ich mir ein oder mehrere Bücher zum Lernen holen wo alles nochmal genau erklärt ist, am besten mit Formelsammlung. Könnt ihr was empfehlen? :)

...zur Frage

Sätze auswendig Lernen! Wie? In Zeitdruck?

Ich habe in einer Woche Herbstprüfung in Franzözisch wie kann man Sätze merken ? Also allgemein gibt es Tricks wie man sich Sätze merken kann ?

...zur Frage

Besser lernen? Wie lernt ihr?

Wie lernt ihr am besten??

So allgemein in den Fächern z.B Mathe oder auch Sprachen

Und wie macht man am besten Hausaufgaben, und wie lange sollte man dazu im Durchschnitt brauchen (Gymnasium) ?

...zur Frage

Mathe Herbstprüfung

Letztes Jahr schaffte ich die Mathe Herbstprüfung nicht, bekam aber zum Aufsteigen, die Klausel.

Dieses Jahr (9.te Schulstufe) bin ich wieder negativ in Mathe. Ich muss eine 3 im Herbst schreiben, um aufsteigen zu können.

Ich habe noch 6 Wochen Zeit. Wie kann ich Mathe lernen? Tipps und Tricks? Eure Erfahrung, wie/wodurch ihr euch verbessern konntet?

...zur Frage

Lern Apps Gymnasium?

Gibt es irgendwelche Apps zum Lernen in denen mal irgendwie alle Fächer drin hat? Ich hab bis jetzt immer nur Bio oder Englisch gefunden 😑 Am besten eine die man auch offline nutzen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?