Wie kann man am besten für ein Mathewettbewerb lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch einen mathewettbewerb diese woche das heißt nur noch üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben und üben und dann hast du schon eine gute note ;)

Alleine durch üben kann man keinen Wettbewerb gut abschließen, man muss es halt verstehen.

@Xiider

dann halt eben verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehen verstehehn

@freakyagent007

und dann üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen... u.s.w. :D

@Xiider

genau also heißt es nur noch üben verstehen, üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen üben verstehen

ich schreib ihn auch mit ,am besten machst du das so das du dir die wettbewerbe der letzen 2,3 jahre durcharbeitest und dann schaust ,mhh...wo hatte ich jetzt probleme,es könnte dir auch helfen,die letzen klassenarbeiten der 7.klasse anzuschauen ,weil er meiste stoff aus der 7 klasse drankommt ,dir fehler raussuchen und sie u üben,komm nicht mit dem gefühl in die arbeit mindenstens eine 4 zu schreiben sondern denk dir einfach ich kann es schaffen eine 2 zu schreiben ,auch wenns dann nicht klappt,nicht negativ denken ich mah das so das ich erst zwe der wahlaufgaben machen ,dann alle pflichtaufgaben und wenn ch noch zeit habe dann noch ein paar wahlaufgaben zur sicherheit lern auch das kopfrechnen da kein taschenrechner erlaubt ist . viel Erfolg ;-)

danke , das war die größte hilfe ;D

Ich glaube das ihr keine Noten bekommen werdet weil es ja ein Wettbewerb ist also bekommst du am Ende eine Punktzahl heraus. Üben ist das magische Wort. Guck dir nochmal alles an was ihr bereites gemacht habt

NA KLAR GIBTS DA NE NOTE,die zählt auch als klassenarbeit -.-

machs so gut wue dus kannst! ja, ne schlechte note ist doch egal(auer du musst es richtig haben)

üben, üben , üben, Übung macht den Meister ;)

Verstehen sollst du es auch, bei Fragen wende dich einfach bei den Büchern/Lehern.

was soll ich den üben? welche formel , bruch rechung dezimal ----?

@HilfMirPls

Halt das, was ihr zuletzt gelernt habt, steht meißt im Buch.

...und bei wettbewerben zweifle ich daran, dass du eine Note bekommst, du bekommst meißt eine Punktzahl und das wird nicht deine endnote im Zeugnis beeinflussen.

@Xiider

unser lehrer hat was anderes gesagt :/

@HilfMirPls

Wie gesagt, übe und verstehe das, was ihr zuletzt gelernt habt.