Wie kann man am besten für ein Diktat üben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du im Unterricht gerade ein bestimmtes Thema hattest?! Wenn ja, dann solltest du Wörter, die ihr im Unterricht gezielt gelernt habt, meinetwegen irgendwelche Fremdwörter oder auch besondere Zeichensetzung noch mal wiederholen. Und so ein Diktat, was dein Eltern oder sonst irgendwer mal liest, kann auch nicht schaden. ;)

am besten du liest dir viele rechtschreibregeln durch und lässt dir von jemandem verschiedene texte vordiktieren.

Viel diktieren lassen schon im vor hinein, von Eltern oder so. Schreib auch Seiten einfach so ab und lese viel, dann erweitert sich dein Wortschatz. Wenn ihr neue wörter bekommen habt, diese angucken!

Viel Erfolg!

Grundsätzlich mußt Du die Wörter beherrschen. Hast Du eine Wörterliste? Die solltest Du auswendig lernen. immer wieder schreiben.

druck dir kurze texte aus und lass es dir diktieren!

Lass dir von Eltern/Geschwistern eine Seite aus einem Buch vorlesen und du schreibst mit.

Das dir jemand was diktiert ist völlger quatsch ich meine du schreibst ja dann wörte falsch und das willst du ja nicht schreib einfach etwas ab p.s. wann ist denn dieses diktat

an diesem Donnerstag 31.01.2013

0

Was möchtest Du wissen?