Wie kann man am besten Fahrschule Theorie lernen?


12.02.2020, 08:36

Ich meine mit bitte keine Antworten das die Antworten nicht dumm sein sollten oderso

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann man besser lernen also auswendig lernen bitte keine Antworten

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

😂

0
@mucho428

Falls du doch eine Antwort möchtest, lass es mich bitte wissen.

0
@mucho428
(ich habe die App Auto Führerschein)

Also eigentlich machst du schon fast alles richtig.
Die App habe ich jetzt auch mal getestet, daher dauerte meine Antwort etwas länger. So schlecht scheint sie nicht zu sein, nur die Werbung nervt.

Ich hatte damals sogar ein Programm auf dem PC womit ich lernen konnte, dieses Programm hat mir die falschen Antworten immer mal wieder vor die Nase gehalten, bis ich wirklich alles richtig hatte.

Es gibt auch diverse Webseiten, womit du ebenfalls die Prüfungsbögen machen kannst.

Ich kann dir jedenfalls empfehlen die ruhigen Minuten zu nutzen und wirklich immer wieder mal zu üben. Die falschen Antworten schaust du dir am Ende in der App an und lässt dir ganz genau durch den Kopf gehen wieso die Antwort falsch war.
Eventuell machst du sogar Screenshots und fragst hier mal nach.

1
@Nexana00

Dankeschön. Noch eine Frage wie viele Fragen am Tag lösen ist am besten zum lernen ? Es sind ja 1139 fragen in der app

0
@mucho428

Ich habe mir da nie eine besondere Zahl gesetzt.
Ich habe einfach immer mal geübt wenn gerade Zeit war. Du kannst die App ja theoretisch sogar auf dem Klo benutzen. :D

Mit meinem Programm war ich ja tatsächlich an meinen PC gebunden, dies bist du nicht.

1

Einfach alle Bögen machen

Da sich die Fragen öfters Wiederholen, lernst du es von alleine

Die App vom ADAC ist auch sehr gut. Damit habe ich gelernt.

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der App immer wieder machen. Der Mensch ist normalerweise lernfähig.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Erfahrung

Stimmt das das man die Fragen nach einer Zeit vergisst ?

0
@mucho428

Manche ja. Die Faustformel f. Bremsweg und diverse Entfernungsangaben weiß ich heute nicht mehr. Die wirklich wichtigen Fragen vergisst man nicht. Vorfahrtsfragen sind eh die einfachsten, wenn man einmal verstanden hat, worum es geht.

1

mit der app üben und theorie in der praxis erklären und erlernen

Was möchtest Du wissen?