Wie kann man am besten einen PC reinigen (Staub)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab an allen Lufteinlässen Filtermatten. Wenn der PC gut gebaut ist, sammelt sich da dann drinnen kein Schmutz an, bzw. nur sehr sehr wenig, es reicht einmal im Monat, oder noch seltener, die Lufteinlässe von außen abzusaugen.

Ansonsten, wenn doch Staub innen ist, Staubsauger auf niedriger Stufe, mit einer weichen langborstigen Bürste vorn dran. Lüfter festhalten, damit die sich nicht drehen und Strom produzieren. Nicht mit dem harten Kunststoff der Staubsaugerdüse an irgendwelche Bauteile kommen, da bricht gern was ab.

Um aus deinem PC Staub zu entfernen, würde ich alles einfach aus & später einbauen. Wenn die Lüfter nur verstaubt sind, diese säubern.

LG

Ab und an die Lüfterfilter (falls vorhanden) auswaschen. - Alternativ mitm Staubsauger an die Lüfter.

Wenns drin einen Haufen Staub hat, Kiste vom Strom nehmen, aufmachen und da mitm Staubsauger wüten oder einfach so ein bisschen drin rumpusten (Nicht gleich wieder einatmen, das endet in einem Hustanfall ;) ). - Fokus auf Kühler und Lüfter.

Was möchtest Du wissen?