Wie kann man am besten eine schon fertige Chillisoße in einen Chipsdip umwandeln?

6 Antworten

Ist sie Dir denn zu dünn?

Wenn sie Dir zu dünn ist, dann kannst Du sie noch ein wenig andicken, indem Du einem halben Tl Stärke mit etwa 3 Tl kaltem Wasser verrührst.

Dann kochst Du die Soße auf, stellst sie ab (aber auf der Herdplatte lassen) und gibst löffelweise das Stärkewasser hinzu.

Warte aber immer ein bisschen zwischen den Löffeln (dem Dazugeben). Der Effekt kommt schnell.

Wenn sie Dir dick genug ist, nimmst Du sie von der Platte und dipst sie. Ob heiß oder kalt, wie Du magst.

Gruß,

Christopher

P.S.: Wenn Du keine Stärke hast, dann nimm Mehl.

Welchen Tipp erwartest Du, außer die Sauce einzukochen, mit Stärke einzudicken oder so zu verwenden wie sie ist ?

Kühlen wäre noch gut. Ansonsten schreibe was Du hast und was Du erwartest.

Verrühre einen halben teelöffel stärke mit ca 3 Esslöffeln wasser & gebe sie der sosse bei, so wird sie dicker :)
Ebenso kannst du auch schmand dazu geben, dann nimmst du der sauce aber die schärfe :)

Wenn man Gouda oder irgendein Käse schmilzt und dann mit Tabasco mischt bekommt man dadurch einen gute Dip für Doritos/tacos/chips?

...zur Frage

Funny Chips Glutenfrei?

Ich muss mich glutenfrei Ernähren und ich esse eigentlich schon lange die Chips von Funny Frisch. Jetzt seh ich das in den Zutaten "Hefeextrakt (enthält Gerste) " steht...Auf der Packung steht aber wie immer das diese Chips Glutenfrei sind.

...zur Frage

Fertiggerichte ungesund?

Ich koche mir momentan meistens etwas am Abend vor, das ich mir dann am nächsten Tag mit in die Schule nehme und dort aufwärme. Da ich momentan jedoch nicht so viel Zeit zum kochen habe, habe ich mich mal im Supermarkt etwas umgesehen. Da habe ich sehr viele Fertiggerichte gesehen, die auch nicht sehr kalorienhaltig waren. (400-500kcal) (Viele asiatische Gerichte wie zB. Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hähnchen

Wäre das in Ordnung, die jeweils am Mittag zu essen oder sind sie zu ungesund? Ansonsten ernähre ich mich momentan sehr gesund

...zur Frage

Warum riecht mein Chipsschrank nach Schoki?

Heyy,

Mein Chipsschrank riecht mega nach Schokolade,aber es ist keine Schoki drin 🤷 warum riecht der so nach Schokolade

...zur Frage

Mein essen schmeckt mir größtenteils nicht?

Eigentlich komme ich mir bescheuert vor so etwas zu Fragen, allerdings finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich koche bereits seit einigen Jahren aus Leidenschaft, viel italienisch (wegen meinen Wurzeln) aber grundsätzlich alles mögliche. Als ich früher begann zu kochen war jedes neue Gericht das mir gut gelang eine Sensation für meinen Gaumen. Das hat mich natürlich motiviert immer weiter zu kochen und nun schmecken viele Gerichte die ich früher genau so zubereitet habe aus für mich unerklärlichen einfach nur noch fad und langweilig oder komisch. Ich habe allerdings keine Störung meines Geschmackssinnes, da mir essen das von anderen Leuten oder in Restaurants zubereitet wird, nach wie vor sehr gut schmeckt. Nun habe ich mal etwas in einer anderen Küche zubereitet und es hat vorzüglich geschmeckt. Liegt das vielleicht mit den Kochutensilien zusammen? Sollte ich eventuell neue Kochtöpfe ausprobieren. Die Zutaten die ich verwende sind eigentlich immer von hoher Qualität. Als ich in der anderen Küche gekocht hatte hatte ich Diskounter Produkte zu Verfügung. Langsam verliere ich die Lust am Kochen, da es deprimierend ist Stundenlang Arbeit in etwas zu investieren, dass am Ende furchtbar schmeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?