Wie kann man am besten eine Fremdsprache lernen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, ich spreche 7 Sprachen. 4 habe ich mir selber beigebracht. Wie? Ganz einfach.Ich habe mir Sprachführer,Grammatikhefte ect ect für die jeweilige Sprache gekauft und habe angefangen zu lernen. Finnisch war meine schwerste Herausforderung. Am besten ist es auch (finde ich) alleine zu lernen. Da hat man keinen Druck.

Das heißt wenn du mal an einem Tag keine LUst hast zu lernen , dann nicht dann lernst du z.B. morgen mehr.

Ich wünsche dir viel Spaß beim lernen und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elementa
01.10.2010, 19:41

Dafür braucht man aber verdammt viel Selbstdisziplin..^^

0
Kommentar von lalala12
01.10.2010, 19:48

wooow mein respekt 7 sprachen wie hast du des geschafft? Also das du dafür ein Talent hast des ist ja schon mal sicher aber 7 stück wooow. Bin geschockt :D Kannst du die dann alle richtig sprechen oder nur teilweise? Und du hast 4 Stück dir selbst beigebracht ohne fremde Hife?? Sorry bin echt fasziniert ;)

0
Kommentar von Ryuky
03.10.2010, 11:36

WOW respekt 7 Sprachen! Das nenn ich mal Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Hey,das geht am allerbesten,indem du viel redest. erstmal einen kleinen grundwortschatz( buchshop). dann such dir einen sprechpartner und kommuniziere so oft es geht in skype mit ihm. kennst du skype. in jedem land verfügbar. ihr redet zwei stunden am tag zusammen und es kostet null. dann später holst du dir bücher in der sprache,die du lernen magst oder siehst spannende dvd's an aus der bibliothek. gibt es auch in allen sprachen. das ist die effektivste und kosten günstigste variante! und sie wirkt!! viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich finde auch, dass man am besten in den jeweiligen Land eine Sprache lernt! Da ist man häufig einfach dazu gezwungen die Sprache zu sprechen und das Beste ist, es funktioniert! Ich hätte das selbst nie gedacht, aber als ich meinen Spanischkurs in Barcelona gemacht habe, war es am Anfang auch schwierig, aber es hilft ins kalte Wasser geworfen zu werden. Und was auch sehr wichtig war, der Kurs war echt gut! Also falls du interessiert bist, hier ein Tipp unter den vielen Sprachschulen in meiner Lieblingsstadt Barcelona :) http://www.caminobarcelona.de/ Sobald ich Zeit habe, werde ich wieder hingehen und wahrscheinlich mal wieder nicht mehr gehen wollen... Also: Vorsicht, Suchtgefahr! ;)

Viel Spass beim Lernen, wie und wo auch immer! besito, Christine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist leicht, wenn Du 1. Deine eigene Muttersprache sehr gut beherrschst, 2. schon 3 Fremdsprachen fliessend sprichst. Die dritte Fremdsprache fällt am schwersten, danach ist alles einfach, selbst Aymara.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eine sprache mit eiserner disziplin auch alleine zuhause lernen. kauf dir einen sprachkurs für anfänger. sehr gute gibt es vom ASSIMIL verlag. mit einem lehrbuch und 4 cd´s.

wenn du konsequent jeden tag mindestens 1 stunde opferst, kannst du nach 2 jahren die sprache beherrschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle grammatikhefte, sprachbuecher etc + filme mit untertitel in der sprache anschauen, die du lernen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet gibt es ganz tolle Seiten um spanisch zulernen. z.B superspanisch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachkurse sind am effektivsten weil dich da jemand korrigieren kann; bei uns werden solche an der Volkshochschule nachmittags angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besorg dir bücher über die sprache,mach dich im internet schlau,vielleicht wäre ein lehrer dafür nicht schlecht...ähmm JA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Warum willst du türkisch lernen? :D Spanisch sollten Hochschulen anbieten, bei türkisch bin ich mit nicht so sicher.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala12
01.10.2010, 19:43

weil 1. mein freund türke is und er es will und 2. ich anwältin werden will und es nich schlecht wäre wenn ich türkisch sprechen könnte ;)

0

am allerbesten in die türkei oder nach spanien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?