wie kann man am besten ein foto abfotografieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem Scanner. Hast Du keinen, geh in den nächsten Drogeriemarkt... Manche Apparate haben einen eingebauten Scanner, und dann kann man dass Bild auch noch dort gleich nachbearbeiten. Oftmals lassen sich diese Scanns dann auch auf eine CD im Markt brennen. Wenn es aber partou der Foto sein soll, muss man ohne Blitz eben ausprobieren. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten. Mir ist dass abfotografieren aber mal gut gelungen. Man muss mit seiner dig. Kamera eben probieren. Gruss

Bei hellem (nicht grellem!) Licht auf eine glatte oberfläche Legen und ohne Blitz frontal von oben abfotografieren. Am besten prbierst du ein paar Einstellungen an deiner Kamera aus, was Belichtung und Lichtempfindlichkeit etc. betrifft, da Fotos manchmal reflektieren können.

Abfotografieren mach keinen wirklichen Sinn, da Du ohne entsprechende Ausrüstung keine gleichmäßige und gute Beleuchtung hinbekommst

Mit einem guten Scanner den Ausschnitt scannen und dabei ein wneig mit der Auflösüng variieren, damit die Paierstruktur nicht zu dominierend wird!

Ultraschallfoto selber abfotografieren?

Hallo, Ich frage mich ob man beim Frauenarzt das Ultraschallbild selber mit dem Handy abfotografieren kann bzw darf? Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid ab wann der Frauenarzt automatisch ein Foto raus lässt?..

...zur Frage

"Streifenfreies" Foto eines Röhrenbildschirms machen?

Hey Leute, ich möchte für eine Designmappe Pixelbilder am alten Commodore SX-64 meines Vaters machen. Da das Laufwerk für die alten Disks kaputt ist und wir auch keinen Drucker haben würde ich die Pixelbilder abfotografieren. Deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wie man beim abfotografieren die typischen Streifen "enfernen" kann?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich den Bildschirm fotografieren ohne Schlieren?

Wenn man ja zb. Den pc bildschirm abfotografieren will oder allgemein bildschirme ist ja immer so schlieren und schwarze streifen und so drinn . Kann man dass irgendwie vermeiden ?

...zur Frage

Android Scanner App? Text fotografieren und digitalisieren?

Hallo.

Gibt es mittlerweile Apps, mit denen man zum Beispiel über sein Acdroid Gerät ein Foto von einer Buchseite schießen kann und die App filtert dann den Text heraus?

Ich möchte mir gern persönlich ein Buch zusammenstellen und dazu aus interessanten Büchern einige Teile von Seiten abfotografieren und direkt digital im Handy und somit auf den PC übertragen können...

Abschreiben der ganzen Seiten dauert nämlich sehr lang!

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und wünsche ein schönes Wochenende,

DK

...zur Frage

LG Nexus 5x Bilder unter 2mb bekommen?

Hallo,

wie kann ich bei meinem LG Nexus 5x ein Foto machen, dass nicht größer als 2mb wird? Habe an den Einstellungen rumprobiert, aber die sind immer größer. Muss ein Dokumente abfotografieren und hochladen, welches nicht größer als 2mb sein darf.

...zur Frage

wenn man sein gesicht nicht sehen kann

es gibt menschen die können ihr gesicht glaube ich einfach nicht sehen. ich habe eine freundin die nie ihr gesicht fotografieren lässt. wenn man ein foto macht ist immer eine hand oder sonst etwas davor. außerdem wird sie richtig genervt und sauer wenn man öfter versucht ein vernünftiges foto mit ihr zu machen. das liegt nicht daran das sie zu dick oder nicht hübsch ist, im gegenteil sie ist beliebt und bei männern ziemlich begehrt. meine frage ist jetzt, ob das psychologische hintergründe hat? ist das normal? gibt es gründe warum man sein gesicht auf einem foto bzw im spiegel nicht sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?