wie kann man am besten die Muskeln der Innenseite des Oberarms

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an Du meist den kurzen (inneren) Kopf des Bizeps brachii. Es gibt natürlich keine Übung die diesen Muskelteil isoliert. Aber: bei allen Curl-Übungen wird bei einem weiten Griff (mehr als Schulter weit) der innere Teil stärker belastet. Beim Trizeps wird der lange, innere Kopf am stärksten mit Überkopf-Übungen (Armstrecken nach oben) belastet.

Quelle: Joe Wuebben, Dr. Jim Stoppani: Stronger Arms & Upper Body

Indem du das gleiche wie beim hanteldrücken machst allerdings musst du die Hand so halten wie wenn du einen joystick umfasst oder du masturbieren:D