Wie kann man am Besten die Entstehung eines Wespennests verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So verhinderst du eventuell den Bau eines Wespennests =

= indem du die Einschlupflöcher oder -ritzen mit dem jeweils geeigneten Material verschließen. Das kann ein stabiles Klebeband sein, zusammengedrehtes Küchen- oder Toilettenpapier (z. B. für Löcher in Kunststoff-Fensterrahmen), Knete oder Spachtelmasse.

= Natürlich gibt es auch chemische Mittel um ein Wespennest zu bekämpfen. So verwendeten gerade Heimwerker gerne einmal Bauschaum, um die Löcher vor einem Wespennest auszustopfen. Mittlerweile bieten einige Hersteller sogar spezielle Wespensprays, die die Wespen ähnlich einsperren und gleichzeitig vergiften.

Wir raten bei diesen Produkten jedoch zur Vorsicht, da sie die Wespenpopulation beeiträchtigen und auch eine Wespenattacke gegen den Anwender nicht ausgeschlossen werden kann.

Schau mal hier = http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/schaedlinge/wespenfalle-wespennest/wespennest-entfernen.html

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Sorry für die Dopplung!!!!

0

Hallo Simicke, am besten mit einem Insektenschaum. Gibts auf dem Baumarkt. Einfach das einflugloch zuschäumen. Mußt aber etwas Ausdauer beweisen, die haben die Wespen auch und geben ihr Vorhaben nicht so schnell auf. MfG

Entweder mit einem Wespenabwehrmittel behanden. (Gibts denk ich mal im Baumarkt) oder ein Vogelhäuschen in der Nähe aufstellen... ;)

Schimmel im Terrarium? Wie verhindern?

Was hilft am besten gegen Schimmel im Terrarium oder das das garnicht erst passiert. Aktuell sind noch keine Tiere drin, da ich erstmal testen wollte, was sich am besten eignet. Nun habe ich Waldboden probiert, geschimmelt. Nun Piniengranulat. Geschimmelt. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Bienen/Wespen nisten sich in Schilf ein

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem rings um meinen Balkon Schilf als Sichtsschutz angebracht. Heute habe ich einzelne Bienen und Wespen beobachtet, die in die Stäbe reinklettern und nach kurzer Zeit wieder raus fliegen. Habe jetzt Angst, dass sie sich dort einnisten. Was kann ich dagegen tun, außer die ganze Verkleidung wieder abzunehmen?

...zur Frage

Mittel um Wespen und andere Insekten zu verscheuchen?

Problem : Mir fliegen immer Wespen in meine Wohnung und das geht mir langsam auf die Nerven... Kennt ihr ein Mittel oder nen Trick um die Viecher draussen zuassen ???

...zur Frage

Mittel gegen Gewitterfliegen?

Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass ich, sobald ich mich auf meinen Balkon setze, von aber millionen von diesen kleinen Gewitterfliegen angefallen werde!

Das ist total nervig und echt nicht zum aushalten.

Kennt jemand ein Hausmittel, mit dem man diese kleinen Viecher von einem abhalten kann? Vielleicht irgendwas auf die Haut schmieren oder irgendwo was hinstellen, was die anlockt?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und lG

...zur Frage

Braun werden verhindern!

Hallo zusammen !

Ich fahre Samstag nach Italien. Und da es ja richtig Sonnig ist,will ich das braunwerden verhindern.. Ich will auf keinen Fall ZU Braun werden. Da ich ja schon einen eher dunkleren Hauttyp hab. Wie kann ich das am besten verhindern? Ich will aber auch nicht in Italien auf Rausgehn verzichten ;)

Liebe Grüße !

...zur Frage

Was kann man am besten gegen ein Wespennest machen?

Wie kann ich es am besten vernichten? Welche Erfahrungen habt ihr? Was für ein "Mittel" brauche ich und hilft am besten? Das Nest befindet sich unter den Dachpfannen und es besteht die Gefahr, dass sie ins Haus kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?