Wie kann man am Besten die Entstehung eines Wespennests verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So verhinderst du eventuell den Bau eines Wespennests =

= indem du die Einschlupflöcher oder -ritzen mit dem jeweils geeigneten Material verschließen. Das kann ein stabiles Klebeband sein, zusammengedrehtes Küchen- oder Toilettenpapier (z. B. für Löcher in Kunststoff-Fensterrahmen), Knete oder Spachtelmasse.

= Natürlich gibt es auch chemische Mittel um ein Wespennest zu bekämpfen. So verwendeten gerade Heimwerker gerne einmal Bauschaum, um die Löcher vor einem Wespennest auszustopfen. Mittlerweile bieten einige Hersteller sogar spezielle Wespensprays, die die Wespen ähnlich einsperren und gleichzeitig vergiften.

Wir raten bei diesen Produkten jedoch zur Vorsicht, da sie die Wespenpopulation beeiträchtigen und auch eine Wespenattacke gegen den Anwender nicht ausgeschlossen werden kann.

Schau mal hier = http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/schaedlinge/wespenfalle-wespennest/wespennest-entfernen.html

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Sorry für die Dopplung!!!!

0

Hallo Simicke, am besten mit einem Insektenschaum. Gibts auf dem Baumarkt. Einfach das einflugloch zuschäumen. Mußt aber etwas Ausdauer beweisen, die haben die Wespen auch und geben ihr Vorhaben nicht so schnell auf. MfG

Entweder mit einem Wespenabwehrmittel behanden. (Gibts denk ich mal im Baumarkt) oder ein Vogelhäuschen in der Nähe aufstellen... ;)