Wie kann man am besten die Aussprache von englischen Wörtern lernen/herausfinden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Am besten, wenn du englische Texte dir anhörst,da du dort dann die Aussprache auch hörst eben, dadurch kann man viel lernen. Alternativ auch englische Lieder, oder Filme auf englisch ansehen und dann deutscher untertitel, sollte dein Englisch zum komplett verstehen zu schlecht sein. Auch wenns blöd klingt: Am besten leicht zu verstehende Kinederfilme anfangs nehmen oder Filme die man gut kennt,dann fällt das verstehen leichter.  Ansonsten eventuell mithilfe eines gut englischsprechenden der die Aussprache beherrscht, z.b. Englischnachhilfelehrer, Leute die viel in England sind /waren oder gebürtige Engländer.

LG Schwarzerbogen

Das kann erstens gelingen, indem man zum Beispiel die Lautschrift lesen lernt. Beherrscht man sie gut, kann man jedes Wort, das im Wörterbuch aufgeführt ist, richtig aussprechen. Ich persönlich halte dies für die beste Methode.

Zweitens kann man sich zum Beispiel bei leo.org fast alle Wörter (wenn man sie richtig eintippt) vorsprechen lassen.

Drittens kann man sich Liedtexte seiner Lieblingssongs online anschauen (ggf. speichern oder ausdrucken) und sie dann beim Hören mitsingen.

Viertens kann man sich die Audio-CD zu seinem Englischbuch besorgen und beim Lesen der Texte die gesprochene Version anhören.

Fünftens kann man Filme im Original anschauen.

Bei Namen ist das gelegentlich reine Glückssache. Beispielsweise kann man den Namen des verstorbenen Präsidenten Reagan korrekt als rägan aussprechen, aber auch als riegän oder raigän etc.