Wie kann man am besten den Begriff "Infrastruktur" erklären?

4 Antworten

Mit der Infrastruktur sind alle Aufwendungen gemeint, die nötig sind den Ablauf des Zusammenlebens z.B. in einer Stadt sicher zu stellen. Verkehrsprobleme, Bildungseinrichtungen, Verwaltung, usw.

Alle Bauten, Versorgung und Verkehrsanbindungen.

Diesen Begriff erklärt man am besten mit Worten, die erkennen lassen, dass man begriffen hat, was das Wort Infrastruktur bedeutet.

Private - Öffentliche Infrastrukturen? Wofür benötigen wir Infrastruktur in Deutschland?

Hallo Frage steht oben. - Ich hab das Thema Infrastruktur in der Schule und schreibe bald darüber eine Arbeit. Ich habe überall nachgeguckt aber hab keine Beispiele für öffentliche und privat Infrastruktur gefunden.

...zur Frage

Warum ist es manchen Ländern so sauber (z.B. in Deutschland) und in anderen Ländern weniger (z.B. Frankreich, England...)?

Die Strassen, die Gebäude und die Infrastruktur insgesamt hier in Deutschland ist ja teilweise so sauber, dass man von der Strasse essen könnte...

Wenn man aber bei anderen Länder schaut wie z.B. Frankreich, England oder so, dann sieht das alles schon nicht mehr so sauber aus wie bei uns hier.

Warum ist das so? Das sind doch Länder, die mindestens genauso wohlhabend und fortschrittlich sind wie Deutschland - also müssten sie doch dazu in der Lage sein und sich die Sauberkeit auch leisten können...

...zur Frage

Einfache Erklärung Infrastruktur?

Die Infrastruktur bezeichnet die Elemente, die für die Wirtschaft und Gesellschaft unverzichtbar sind wie zum Beispiel das Verkehrsnetz.

ich habe diese Erklärung gefunden, jedoch ist er für mich zu kompliziert und ich verstehe ich ihn nicht ganz, kann mir vlt jemand denn das einfacher in einem Satz erklären? Vielen Dank

...zur Frage

was heißt Infrastruktur``?

...zur Frage

Infrastruktur was ist damit gemeint (Haus)?

Ich bin gerade dabei ein Formular vom Haus auszufüllen und da steht was von Infrastruktur. Bin gerade total Ratlos was ist denn bitte damit gemeint o.O

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer finanziert Krankenwagen?

Mir wurde berichtet, dass diese nicht vom Staat finanziert werden? Stimmt das, wenn nein - wer dann. Der Bund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?