Wie kann man am besten das kämpfen trainieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo domfish

ich mache jetzt ungefähr ein halbes jahr kampfsport

Da bist du noch mitten am Anfang und kannst keine Wunder erwarten. Du brauchst dir aber auch über mangelnde Gelenkigkeit keine Sorgen zu machen. Das kommt nicht von heute auf morgen.

Auch deine Lähmung bei einer realen Bedrohung ist völlig normal - es dauert nun einmal, bis man ausreichend Selbstsicherheit entwickelt hat. Wie das vermittelt wird, ist abhängig vom Stil.

wenn ihr tipps habt

Setze dich selbst nicht unnötig unter Druck. Ein halbes Jahr Trainingszeit ist absolut gar nichts. Habe keine überzogenen Erwartungen im Bezug auf dein Können. Optimierungswahn bringt dich nicht weiter.

Vergleiche deine eigenen Fähigkeiten nicht zu sehr mit Anderen in deinem Unterricht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und ein guter Training berücksichtigt das.

Das Wichtigste für langfristige Erfolge: Das Training sollte dir Freude machen. Alles dauert halt seine Zeit und wenn es für dich nur militärischer Drill ist, oder dich das Training frustriert oder langweilt, wirst du nicht weit kommen.

Erst mit entsprechendem Fortschritt wird man entdecken, das selbst in den scheinbar einfachen Techniken für Anfänger viel Effektivität zu finden ist, wenn man sie richtig anwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enzylexikon
22.07.2016, 12:24

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

ich mache jetzt ungefähr ein halbes jahr kampfsport

Damit bist du erst allerblutigster Anfänger und kannst noch nichts, noch gar nichts. Trainiere mal fleißig weiter.

In drei oder vier Jahren können wir dann nochmal miteinander reden. Dann bist du aus der allerersten Anfängerphase raus und bist so langsam Anfänger und auf dem Wege, nach einigen weiteren Jahren vielleicht sogar Fortgeschrittener zu werden. Aber ein halbes Jahr ist nix, gar nix.

Es ist bei mir genauso. Mein Vater war früher 20 Jahre lang stockkämpfer und Boxer er hat es halt als Hobby gemacht. Als ich klein war habe ich immer einpaar Übungen abgekuckt die ich bis heute kann. Aber wen ich angegriffen werde oder geschlagen werde was wirklich ziemlich oft Der Fall ist kann ich einfach aus Prinzip niemanden Weh tun. Weis selber nicht wieso. Kann dir nicht helfen aber das einzige was ich sagen kann ist das d nicht der/die einzige bist.

Immer weiter machen. Nie aufgeben. Wenn du ein Ziel hast dann schaffst du es auch.

Kommentar von domfish
19.07.2016, 04:02

Keine sorge das mache ich aber ich will halt das effektivste Training absolvieren weil ich alles rausholen will Danke für deine motivation :)

0

Was möchtest Du wissen?