wie kann man am besten briefmarken verkaufen?

8 Antworten

Ich würde zunächst eine Kleinanzeige aufgeben. Du solltest aber auf keinen Fall verkaufen, ohne Informationen über den wahren Wert zu haben, sonst wirst Du schnell übers Ohr gehauen. Hör Dich in deinem Bekanntenkreis um, da gibt es bestimmt einen Experten. Such über das Telefonbuch oder Internet nach Fachgeschäften. Laufe da mehrere ab und lass Dir Anbebote machen - dann entscheide. Kann eine Schatztruhe sein.

gerade deßwegen ich suche jemanden der sich mit mir zusammensetzen klann der sich damit auskennt und den wert bestimmen kann und mir sagen wie ich sie verkaufen soll und wo zb in sets oder einzelnd

0
@HotJoppieDog

Also, Ich habe in Dortmund einen Freund, der Rentner ist ( früher kaufm. Angestellter) und sich seit über 40 Jahren mit Briefmarken befaßt. Bin sicher, dass er sich Deine Marken ansehen würde um sie zu schätzen. Er ist absolut serös, es würde ihm sogar Freude machen.

0

Du wirst gewaltige Abstriche hinnehmen müssen - wenn sich überhaupt ein Interessent finden lässt, da die meisten wo sammeln das eben alles haben. Ich würde es an deiner Stelle eher aufheben. Gestempelte oder ungestempelte/postfrische? Postfrische könntest du ja verwenden, allerdings nur die mit Eurowerten. Die alten DM-Marken sind heute ungültig.

Für die Wertermittlung von Briefmarken kann man auch Briefmarkenkataloge wälzen. Die in Katalogen angegebenen Preise minus 50-90% ergeben ca. den Verkaufserlös.....

In aller Regel erzielen Briefmarkensammlungen selten gute Preise. Befinden sich in der Sammlung Marken des deutschen Reiches, oder der Zeit davor, oder der deutschen oder der frühen Besatzungszone 50er Jahre, oder Kolonialmarken rentiert sich ein zweiter Blick auf alle Fälle. Im Normalfall denke ich wirst du für die Sammlung nicht mal 100 € erlösen können.

Behalte sie als Andenken an Deinen Opa....

Beanie Bären zu verkaufen. Wo findet man die Sammler?

Liebe Community, habe viele Beanie Bären zu verkaufen und ich weiß auch, dass diese Bären sehr wertvoll sind.

Kennt oder weiß vllt. jemand ob oder wo man erfahrene interessenten /Sammler findet?

Also leute, die den Wert dieser Bären auch wirklich schätzen?

Danke Gruß

...zur Frage

Wo kann ich Briefmarken verkaufen?

Hallo, ich sammle schon seit zehn Jahren Briefmarken und habe den größeren Teil meiner Sammlung von meinem Opa bekommen und von einem Bekannten aus Georgien. Diese Briefmarken sind schon alle etwa 40 bis 70 Jahre alt und in top Zustand. Meines Erachtens her auch bestimmt wertvoll. Meine Frage: Wo verkauft man Briefmarken ?

...zur Frage

Briefmarken zu Geld machen

Wir haben von unserem Opa noch ein dickes Album voller schöner Briefmarken, aber wir können nichts damit anfangen und es ist irgendwie schade drum. Wo kann man eigentlich Briefmarken verkaufen? Ich bin überhaupt kein Kenner davon.

...zur Frage

Ist dieses Mac Book noch gut?

An meiner Schule verkaufen sie sehr billig alte mac books. Sie haben das Betriebssystem ,,macOS 10.12.6 Sierra“. Meine Frage ist, ob dieses Betriebssystem noch gut ist (wenn ja wie lange) und ob es stockt oder halt nicht?

...zur Frage

Briefmarken verkaufen und wert heraus finden

Hey Leute :)

Ich hab die alte Briefmarkensammlung von meiner Mutter bekommen und wollte mal fragen wo man heraus findet wie viel die wert sind und wo man die gut verkaufen kann :)

Danke im voraus

...zur Frage

Was lohnt sich zu sammeln oder zu verkaufen?

Will geld machen mit dingen die man verkaufen kann. Was lohnt sich zu kaufen o zu sammeln, was ich wieder gut verkaufen kann? Oder was lässt sich gut auf kleinanzeigen verkaufen (also kleinere dinge)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?