Wie kann man am besten Biologie lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.mallig.de finde die Seite ganz gut um Bio zu lernen..

Ich schreibe mir immer ganz viele Stichpunkte zu den Themen auf und lese mir die dann mehrfach durch, somit verinnerliche ich die.

am besten ist es wirklich, wenn du im unterricht aufpasst und gut mitarbeitest. wenn du jetzt schon nächste stunde eine arbeit schreibst, dann les einfach alles oft durch. das hilft bei mir immer. les es so oft durch und stell dir selber fragen die du dann natürlich ohne ins heft zu schauen beantwortest.

kommt drauf an wie du lernen musst, hast du Seiten im Buch die du auswenig lernen musst oder bekommst du die Testfragen schon vorher..also weißt schon z.B 20 Testfragen und 5 davon kommen!?

Lg

ein paar seiten im Hefter

0

Für die Schule vorlernen?!

da ich in den ferien nichts zu tun haben werde habe ich mir vorgenommen die nächsten themen der 8. & 9. Klasse zu lernen. also am besten in jedem fach. kennt jemand eine seite wo man das kann? also wichtig wäre chemie, mathe, physik und biologie.

...zur Frage

Einträge im Heft besser lernen

Hay Ich habe nächste woche eine pcb (Physik, Chemie, Biologie) Probe. Dazu muss ich vom Heft die Einträge lernen. Ich kann allerdings nicht so schnell alles lernen.

Hat jemand zufällig Ideen wie ich sie schneller und effektiver lernen kann? Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Wie lernt man gut? (Gymnasium, Schule)

Wie kann man am besten für die Fächer:
-Französich
-Deutsch
-Englisch
-Mathe
-Biologie
-Geschichte
lernen?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Biologie?

Hallo,

Wie lerne ich Hefteinträge und Arbeitsblätter in Biologie am besten? Gibt es dort eine Methode wie ich es lernen kann ?

MFG

Ferdik19

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?