Wie kann man am besten bei Lego (kleine Steine) Ordnung halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Papp- oder Plastik-Ordnungssysteme, wo in einen Grundgerüst dann 4, 6 oder 8 Pappschubladen etwa in der Größe eines halben Schuhkartons rein geschoben werden können.

Sieht also aus, wie ein Mini-Schrank und kostet auch nicht die Welt - und alles bleibt beisammen.

Ich schau noch, ob ich ein Bild im Inet finde und poste es dann hier dran.

Im Heimwerkerbedarf gibt es Kästen für Schrauben usw. in vielen Größen und Aufteilungen. Damit haben wir beste Erfahrungen gemacht. Sie lassen sich im Regal auch wunderbar stapeln und von vorn beschriften.

Viel Spaß beim Legobauen!

VERGIß ES! Der Sinn von Lego ist nicht, alles getreu der Anleitung zusammen zu bauen, sondern selbst kreativ zu werden und aus den Steinen Neues zu schaffen. Mach einen Ordner für die Anleitungen und eine grooooße Kiste, in der man wühlen kann (oder ein Bettlaken, das man aus der Kister heraushebt, ausbreitet und dann zum Wühlen einlädt) und dort kommen einfach alle Legos rein. Und wenn er wirklich mal wieder was nach Anleitung bauen will, muß er halt die Steine zusammensuchen. Ein geübter Lego-Bauer hat damit kein Problem =)

Was möchtest Du wissen?