wie kann man am besten auswendig lernen 3 seiten?

6 Antworten

Von heute auf morgen 3 Seiten auswendig zu lernen ist nicht so einfach! Und einfach nur auswendig lernen bringt an sich auch nix, man sollte es schon verstehen. Denn wenn du es mal später noch bei einer Prüfung oder ähnliches abrufen musst, wirst du es nicht anwenden können!

Aber kommen wir jetzt zu deiner Frage! Markiere die wichtigsten Stellen, Schlüsselwörter und Sätze die wirklich was aussagen! Schreibe diese raus und mache dir daraus eine kleine selbst zusammengestellte Zusammenfassung und diese lernst du dann auswendig!

Wieso fängt man für sowas denn am letzten Tag an?

Da du die Präsentation gemacht hast weißt du ja schonmal grob was drinsteht. Mach dir ein Handout und lern das Auswendig. Mehr kannst du jetzt auch nichtmehr machen

Jeder hat seine eigene Methode:

-Selber immer wieder vorlesen

-Vorlesen lassen

-Proben, proben, proben

-Immer wieder durchlesen

Aber naja... 3 Seiten bis morgen? Würde selbst ich nicht mal schaffen. - Vielleicht kannst du dir noch notfalls kleine Karteikarten schreiben?

Was möchtest Du wissen?