Wie kann man am besten aufhören süßigkeiten zu essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kauf keine süssigkeiten ein,sondern obst. Stell immer einen teller mit obst bereit und lerne selbstbeherrschung und disziplin.

Versuch einfach weniger zu essen. Du kannst ja ein paar Süßigkeiten in eine Brotdose packen und dir deinen Vorrat aufteilen. Alles ist in Maßen erlaubt ;)

carlogta 30.06.2014, 17:55

Das lässt sich leider so leicht sagen .... .

0

Der Duft von Pfefferminze soll den Appetit auf Süßes nehmen. Gibt es auch als Öl, daran kannst du fleissig schnuppern. Oder kau Kaugummi zuckerfrei mit Mintgeschmack.

Sehr viel Sport machen, in Vereinen (Fussball, Karate, Tischtennis, Tennis, Taekwondo), Fahrrad, Schwimmen etc. Das normalisiert den Körper, er hat dann auch keine Lust mehr auf die Pseudo-Nahrung, sondern adressiert Gesundes.

Diesen Süßigkeitenhang hat ein sportlicher Körper so nicht.

Es muss im Kopf Klick machen...sonst wird das nichts....

Als erstes solltest du alle Süßigkeiten verschenken. Was nicht mehr da ist, kann man auch nicht mehr essen.

Die Zuckersucht ist genau wie Alkoholabhängigkeit oder Drogensucht zu therapieren aber man muss einen straken Willen haben. Bei Alkohol oder Drogen sieht man ja noch ein, dass es schädlich ist. Diese Einsicht feht einem leider....denn es ist ja NUR Zucker....

Wenn du gerade Lust auf was süßes hast trink schnell 1-2 Gläser Wasser ;)

carlogta 30.06.2014, 17:55

Werde ich probieren .

0
carlogta 30.06.2014, 21:34

hab es jettz den ganzen Tag probier und es klappt teilweise .

0

Einfach keine mehr kaufen. und mehr süße Früchte essen. LG

Hall,also ich weiss nicht ob es dir hilft, aber ich kaufe mir immer einen grossen vorrat an reiswaffeln mit meersalz und jedes mal wenn ich appetit auf iwas suesses kriege dann esse ich die reiswaffeln stattdessen^^

carlogta 30.06.2014, 17:58

Aber die enthalten doch auch Zuckre oder ?

0

Das kann aber nun mal kein anderer für Dich erledigen, das ist eine Frage der Selbstdisziplin. Kannst du Dir nicht mit Obststückchen helfen oder Trockenfrüchten ?

carlogta 30.06.2014, 17:54

Da habe ich das Problem das Obst immer so schnell schlecht wird und ich möchte es gerne immer frisch haben .

0

einfach ist es nicht, aber durch eine ernährungsumstellung machbar

1.kauf keine mehr(wenn du sie dir selber kaufst) 2.wenn sie deine Mutter kauft ,sag es ihr das sie keine mehr kaufen soll.

Wird nicht sehr schwer sein;)

XXungerechtXX 30.06.2014, 17:51
Wird nicht sehr schwer sein;)

Doch, es ist sehr schwer!

0
Sakurasims 01.07.2014, 07:30

Wenn es ja keine mehr hat?;) welche isst du dann?

0

Schnapp dir nen Kalendar und makier mit einem fetten roten Edding die Tage, an denen du was Süßes gegessen hast. Wenn du dir das dann am Ende des Monats nochmal anschaust, werden dir vielleicht die Augen geöffnet. :3

Was möchtest Du wissen?