Wie kann man am Besten Argumente,These und Beispiele in einem Text unterscheiden?

1 Antwort

Also ein argument ist ja quasi eine art begründung, manchmel fängt es also mit weil, denn, da etc. an. Die these steht immer am anfang bspw. Meiner meinung nach trifft die aussage... nicht zu (these) dann kommen die argumente, weil es nicht richtig ist dass... argumente können alleine strhrn oder mit Hilfe eines beispiels verstärkt werden, dies steht dann meistens deutlich in dem text mit dfn wörtern wie: beispielsweise, zum beispiel, wie man es dort sehen kann und werden dann erläutert.

Hoffe du hast das verstanden und dassich dir etwas weiterhelfen konnte

Leserbrief: Was versteht man unter den Operatoren "bewerten" oder "beurteilen"?

Hallo,

wie in der Frage schon steht suche ich ein paar Beispiele wie man am besten diese Aufgabenstellung im Text umsetzen kann bzw. wie das im Text aussehen könnte.

LG

...zur Frage

Wie schreib' ich einen Leserbrief?

Hallo, ich muss einen Leserbrief über das Thema Klassenhund schreiben. Könnt ihr mir da helfen, wie ich am Besten die These formuliere (dass ich einen Klassenhund gut finde) und welche Argumente und Beispiele ich nehmen könnte (fallen euch da gute ein?). Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Wie erkennt man eine These in zum Beispiel Sachtexten?

Tagchen Leute mal ne Frage und zwar kann ich irgendwie eine These von allen anderen Sätzen nicht unterscheiden , gibt es irgendwelche Merkmale, ich weiß, dass meistens nach einer These, Argumente und/oder Beispiele folgen ? Würde mich über eine Antwort freuen :D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg?

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg.

Meine Ideen: Bisher habe ich gedacht,dass Argumente mit "weil" begründet werden und sich so vom Beleg unterscheiden,aber gerade habe ich festgestellt,dass es für einen Beleg auch Sinn macht,ihn mit "weil" zu begründen. -> Es geht darum,aus einem Text These,Argumente und Belege/Beispiele zu finden

...zur Frage

Pro und Kontra Argumente für die These "Das Internet schadet der Menscheit"?

Oben steht die Frage. Bitte jeweils 2 Argumente, Beispiele.

Lg Source5

...zur Frage

Wie unterscheidet man Argumente und Beispiele?

These: Kopfnoten sind gut

Pro Argument: unzureichende Arbeitsstellung wird verbessert.

Aber das hört sich auch bisschen nach einem Beispiel an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?