Wie kann man am besten andere Kulturen/Länder kennen lernen ohne zu Reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reiseführer sind für Touristen gedacht und die Kultur des Landes wird eher am Rande behandelt. Wenn überhaupt wären höchstens Reiseführer der Reihe "Lonely Planet" geeignet.

Wenn du gerne liest habe ich aber einen anderen Tip: Lese Bücher von James A. Michener. Die haben zwar meistens über 1000 Seiten, handeln aber immer speziell von einem Land. Es sind geschichtliche und kulturelle Fakten in Romanform. absolut super Bücher. Z.B: "Alaska"  oder "Israel" , "Mexiko", "Texas". Gibt's auch als kostenlose E-Books im Internet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beutyquween 17.05.2016, 22:15

danke für deine Antwort

aber was genau ist lonely Planet

0

Triff dich mit Leuten aus diesem Land und sprich mit ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?