Wie kann man am besten an der Hüfte abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emanuela hat schon eine gute Vorlage gegeben. Aber einfach nur an bestimmten Stellen abnehmen geht natürlich nicht. In Verbindung mit einer ausgewogenen Diät, die im Grunde keine Diät, sondern eine Nahrungsumstellung ist, Extrem wenig und vor allem selten Zucker/Süßigkeiten/ usw. und wenn, dann sind Gummibärchen & Bonbons besser als Schokolade (weil die auch noch Fett enthält) Wenn Kuchen, dann Bisquit, denn da ist zwar Zucker und Weißmehl drin, aber kein Fett ( zumindest, wenn man selber bäckt) Allgemein wenig Teigwaren, lieber mageres Fleisch, fettreduzierten Käse, fettarme Milchprodukte, ab und zu Ei - lieber nichts mit Süßstoff, sondern sich an den sparsamsten Gebrauch (und Geschmack) von Zucker oder Honig gewöhnen, Und Gemüse, Salate Obst. Gerne im Mixer zu Smoothies verarbeitet.

Die Gesamtkalorienzahl muss niedriger liegen, als der Verbrauch, dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

So und nun zu den Hüften. Und dem Busen. Damit du an diesen Stellen keine Falten wirfst, bitte ausgiebig trainieren. Zusätzlich zum Fortbewegen auf dem Po kann man im Stehen mit gegrätschten oder auch nicht gegrätschten Beinen seitlich die jeweilige Hand soweit wie möglich nach unten zu beugen.

Flach auf den Boden legen, die Füße (und im Wechsel die Hände) unter ein schweres Möbelstück oder einen fest montierten Heizkörper "klemmen, und dann mit dem Oberkörper (und abwechselnd den Beinen) so langsam wie möglich, also mehr als Zeitlupe bitte, nach oben und wieder nach unten gehen.

Da merkt man schon während der Übung, welche Muskeln trainiert werden.

Brustmuskel und Schultern: Im Liegen, im Sitzen überall und jederzeit, die Handflächen zusammenlegen, die Ellbogen nach außen strecken und beide Hände kräftig zusammenpressen und wieder loslassen. Oder sich einen Expander kaufen und Expandergurte Ziehen. Taille und Bauch:

naja um speziell an der Hüfte abzunemen solltest du am besten Sportarten in Betracht ziehen, bei denen Gesäß, Oberschenkel beansprucht wird.. Joggen, Steppen, etc..

Spezielle tricks um "nur" an der Hüfte abzunehmen gibt es soviel ich weis nicht :)

problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten". eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...