Wie kann man am besten Abnehmen und den Bauch wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gratulation zum bisherigen Erfolg 😊 - Ernährung hast Du ja bereits angepasst.

Um Deinen Körper besser zu formen bietet sich Sport an - am besten eine Kombination von Kraft- & Ausdauer-/Cardiotraining (Radfahren, Schwimmen)

2-3x ist bedeutend mehr als nichts 😉 Nimm dich ein, zwei Std bei einem Personal Coach und lass Dir was zielführendes zusammenstellen - gibt auch gute Übungen für zuhause.

Was ist denn Dein gewünschtes Gewicht?

Ich habe mir 60/65 kg vorgestellt.Ist das gut/realistisch für meine Größe und mein Alter oder doch eher 70 kg?Kann ich den Bauch auch mit Übungen für zuhause wegbekommen.Ein Fitnesstudio kann ich mir momentan nicht leisten da ich noch Schülerin bin und es mir auch zu teuer ist auf Dauer.

0
@angela1238

Das sind vernünftige Ziele - mit 70 bist Du im Normalgewicht, wenn Du Dich wohlfühlst kannst Du es ruhig halten, ansonsten bis 65 das reicht.

Dein Körper braucht übrigens weniger Energie wenn er leichter ist, d.h. es kann sein, dass Du ab einem best. Gewicht nicht mehr abnimmst (solange Du nichts an der Ernährung änderst) - ist das bei 70kg der Fall würde ich es belassen (dann kannst Du unverändert essen).

Ich meinte auch nicht im Fitnessstudio sondern jmd der Dir ein Programm zusammenstellt, die Übungen zeigt und Dich beim ersten Mal korrigiert.
Frag doch Deinen Sportlehrer evt kennt er jmd der dies günstig machen würde oder wenn Du eine Stadt mit Uni/TH in der Nähe könntest im Fachbereich Sport anfragen.

Ich selbst bewege mich viel - zu Fuss, mit dem Fahrrad (etwas wandern & Ski im Winter) - mache ansonsten keinen Sport und kenne mich daher nicht aus.

0

Gezielt an einzelnen Körperregionen kann man praktisch nicht abnehmen. In der Bauchgegend sammeln sich häufig minderwertige Fette an, durch z.b. viel Fastfood. Abnehmen lässt sich wenn du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst, Muskelaufbau hilft auch viel und nachhaltig, da die Muskeln jede Menge Fett verbrennen.

Was kannst du mir dann empfehlen bzw raten zu tun? :) L.G

0
@angela1238

Das ist natürlich schwer zu sagen wenn man dich nicht kennt.

Ganz allgemein, viel trinken 2-3 Liter am Tag, überwiegend Wasser. Jeden Tag mind. 45min drausen was machen und wenn es nur spazieren ist. Wenn du dann noch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtest, bist du schon ganz gut dabei.

1

Okay vielen Dank für die Mühe 😊

1

schnell und gesund gleichzeitig ist nicht existent.

"bis vor 6 Monaten 90,0 kg gewogen"

Und wie hast du abgenommen? Dich nur runtergehungert? Keinen Sport gemacht?

Nein ich habe mich nicht runtergehungert.Ich habe ganz normal gegessen auch ungesund nur nach 18 Uhr nichts oder wenn ich Hunger hatte dann Gemüse und Wasser getrunken.Und dazu auch keinen Sport gemacht.

1

Was möchtest Du wissen?