Wie kann man am besten Abnehmen (Sport)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ernährung ist das A und O. Sport ist super, hat aber lang nicht einen so hohen Einfluss auf das Gewicht wie man denkt. Das sage ich aus eigener Erfahrung!

Ich habe noch bis zum letzten Jahr immer viel Kraftsport gemacht. Liegestütze, Kniebeugen mit Langhantel, Bankdrücken etc. etc. Alles sehr nett. Nur wenn man dann vom Laufband absteigt und erst mal ne Tafel Schoki isst, weil man meint, die sich dann auch mal verdient zu haben, der irrt sich.

In diesem Jahr habe ich bislang 18 Kilo abgenommen. Ich steige dazu ca. 2 Mal pro Woche aufs Laufband. Aber hauptsächlich esse ich weniger und vor allem besser. Viel leckeres Gemüse (nicht mit Sahne angemacht natürlich), zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane. Fleisch ist recht. Kohlenhydrate dann zum Auffüllen, sag ich immer. Wenn das Gemüse und das Fleisch alle sind :-)

Einmal täglich gönne ich mir ein Kaktuseis (Wassereis). Und Alkohol nur am Wochenende.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
10.08.2017, 15:32

Danke für deine Antwort, ich bin der Meinung, das Sport+eine gesunde Ernährung zusammen wichtig ist. Wenn man Sport macht und dafür ungesundes isst, bringt es einem nichts. Widerrum bringt es auch nichts wenn man sich gesund ernährt, man sich aber nicht bewegt.

0

Hallo! Durch Hampelmänner nimmst Du ab - durch 

100 "Crunches", 50 squats

Kaum zumal das gerade täglich eher schädlich ist.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen so hat eine Freundin 40 kg verloren.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
10.08.2017, 16:55

Danke für deine Antwort, die war sehr hilfreich!:)

1

Du hast ein gutes Normalgewicht und musst nicht abnehmen! Mach deinen Sport weiter, alles in bester Ordnung mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
09.08.2017, 18:47

Danke für deine Antwort, jedoch fühle ich mich ziemlich unwohl da mein Baun nicht wirklich dünn ist.

0
Kommentar von KittyLove18
09.08.2017, 18:54

Es ist aber (leider) nicht einfach eine kleine Wölbung- ich fühle mich unwohl dabei, das zu sagen, aber ich habe einen Bauchumfang von ca 85...

0

Körpergewicht verlierst du durch weniger Energieaufnahme als du verbrauchst. Find deinen Grundumsatz raus und iss 200 kalorien weniger, sber hunger niemals weil dann alles zum.kampf wird und das zum scheitern verurteilt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
09.08.2017, 18:47

Danke für deine Antwort!!

0
Kommentar von Pangaea
09.08.2017, 18:51

Sie hat Normalgewicht und sollte nicht abnehmen!

0

wenn die Ernährung kein Problem ist, wieso ist es dann zu einem Unwohlseingewicht gekommen? Die paar Hampelmänner und Situups machen das Kraut nicht Fett. Bewegung ist gut und wichtig. abnehmen tut man aber immer noch über die Ernährung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
09.08.2017, 19:36

Weil ich an eine Schilddrüsen Unterfunktion leide, wegen meiner Hormonstörung. Deswegen nehme ich jetzt auch Tabletten, die vom Arzt verschrieben worden sind. Allgemein achte ich auf meine Ernährung, da es in meiner Familie üblich ist, Diabetes und Herz Erkrankungen zu kriegen. Ich ernähre mich von Obst,Gemuse und ab und zu (1-2 mal in der Woche Fleisch), und Süßes/Snacks esse ich nicht, da mir diese nicht schmecken. Und dadurch habe ich schon 3kg abgenommen (ich habe damals 65kg gewogen), aber ich will mehr abnehmen.

0
Kommentar von KittyLove18
09.08.2017, 19:38

Und klar verliert man mit genug Sport ab, die Ernährung gehört zwar auch dazu, aber wenn man nur "gesundes" isst, aber man trotzdem nur faul rumliegt, verliert man kein Gewicht.

0
Kommentar von KittyLove18
09.08.2017, 19:50

Das ist von Mensch zu Mensch anders, ich strenge mich an und trotzdem gefällt mir mein Körper nicht.

0

Was möchtest Du wissen?