Wie kann man am Bank-Terminal überweisen?(Sparkasse)

2 Antworten

Normalerweise sind die Terminals für Überweisungen in der Bank drin und nicht wie die Geldautomaten auch zu geschlossenen Zeiten erreichbar.

Am Automat an dem du Kontoauszüge bekommst. da gibt es eine Funktion "Überweisung". Das Formular ausfüllen und weg damit

GEZ überweisen - Art der Überweisung ist egal oder?

Hallo,

Es ist so: ich bin Mitte des Monats in meine erste eigene Wohnung gezogen. Habe der GEZ das auch mitgeteilt, weil mir gesagt wurde, dass die vor allem hier gerne Kontrollen machen. Somit muss ich ja leider schon ab 1.07 den Mist zahlen... Jetzt habe ich heute schon Nachricht bekommen, dass die GEZ die ~52€ für Juli-September haben möchte und hat mir einen Überweisungsträger geschickt. ...

Ich muss den doch nicht verwenden oder? Also ich kann die Überweisung doch auch selbst am SB-Terminal machen oder? Weil ich bin von NRW nach NDS gezogen und mein Konto ist bei meiner Sparkasse in meiner Heimatstadt. Überweisungsträger habe ich auch noch nie verwendet, habe bisher immer alles selbst am Terminal gemacht. Die Überweisungsträger kann ich doch eh nur bei MEINER Sparkasse einwerfen oder? Sorry, habe bisher in meinem Leben erst 3x was überwiesen. ^^

Auf dem Überweisungsträger steht auch was von Kunden-Referenznummer. Ist die wichtig? Steht das auch beim SB-Terminal? Ich weiß das gerade nicht..

...zur Frage

Wie hoch sind die Überweisungsgebühren von der Sparkasse zur Deutsche Bank?

Ich möchte gerne Geld auf ein Deutsche Bank Konto überweisen und bin selbst bei der Sparkasse. Jetzt stellt sich die Frage wie hoch die Überweisungsgebühren sind? (Die Überweisung wird nicht online durchgeführt, sondern per Überweisungsschein). Danke im voraus !

...zur Frage

Von einer Bank zur anderen Überweisen

Wie lange dauert eine Überweisung wenn ich z.b. von der Sparkasse zur Targo Bank Überweise ?

...zur Frage

Wie überweist man eine Rechnung?

Hallo, also ich habe heute eine Bestellung mit Klarna getätigt, wobei ich eine Rechnung nach dem Empfang der Wäre begleichen soll. Auch wenn das sehr banal klingt, habe ich im Internet nicht gefunden, wie man so eine Rechnung überweisen soll. Macht man das in der Bank und soll man die Rechung dann an einem Terminal überweisen und auf was muss man dann drücken? danke im Vorraus 😊

...zur Frage

zahlschein von polizei bezahlen?!

hallo kann ich auch ein zahlschein einfach am terminal überweisen? oder muss ich es ausfüllen unterschreiben und dann der bank abgeben ? denn aufgrund meines kontotyps wäre es günstiger selbstständig zu überweisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?