Wie kann man alte Video8 Kassetten abspielen / digitalisieren ohne Camcorder?

1 Antwort

Ohne Camcorder ist das nicht möglich.

Entweder du suchst dir einen gebrauchten oder du lässt es digitalisieren.

Alte Mini DV Kassetten Digitalisieren lassen?

Ich habe mehrere alte Mini DV Kassetten von Sony von meinem Opa gefunden und möchte diese nun Digitalisieren lassen. Ich weiß nicht wie viele Minuten da drauf sind es sind auf jeden fall 6 Kassetten aber ich denke das die nicht alle voll sind.

Auf den Kassetten steht drauf:

Sony Mini DV Premium Digital Videocassette DVM30 ME 30 LP: 45

Ich bin ein Leihe in so welchen Sachen. Wie kann ich sie Digitalisieren lassen? Und wo? Und wie teuer kann so was werden??

Danke für die Antworten im Voraus ;D

...zur Frage

Wie kann ich alte Kassetten Filme von Camcorder auf DVD Brennen?

Kann man alte Kassetten Filme von Camcorder auf DVD Brennen?

ich habe folgende Kasetten : panasonic 60 sp mode 90 lp mode mini dv meinen Camcorder finde ich leider nicht mehr, deswegen wollte ich die Kassetten auf einer Dvd brennen , wenn das irgendwie möglich ist?

...zur Frage

Camcorder-Kassetten digitalisieren?

Für meine Mutti möchte ich zum runden Geburstag ein paar Schnipsel früherer Filmaufnahmen via Camcorder zusammenstellen und praktisch über den Fernseher oder auch Laptop präsentieren. Nur wie gehe ich davor? Welche Geräte benötige ich um das Filmmaterial von einer Kassette auf den Laptop zubekommen und zu bearbeiten?

...zur Frage

Lohnt es sich noch, alte Medien wie Kassetten, Dias oder Schmalfilme digitalisieren zu lassen?

Ich würde gerne wissen ob ihr glaubt, ob es sich preislich und vom Aufwand her lohnt analoge Medien digitalisieren zu lassen?

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Amazon prime Video app auf Laptop installieren?

Ich möchte gerne die Amazon prime Video app auf meinem Laptop installieren, allerdings stell ich mich offensichtlich etwas zu blöd dafür an. Oder kann ich Amazon prime Video vielleicht sogar von der normalen Amazon app aus öffnen? Am besten fände ich eine app die man auch vom Windows store aus installieren kann. Ich habe HP Laptop auf dem neusten stand.

Vielen dank im voraus l Julchenxix ^_^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?