Wie kann man alte Fugen von Fliesen am besten entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dremel Kleinwerkzeug! Da gibt es einen Fugenfräser, macht aber reichlich Staub. Vielleicht nur oberflächlich fräsen und neu verfugen.

Dazu gibt es eigenen Kratzmesser, ist aber sehr schweißtreibend !! Alles Gute

Wenn es sich nur um Siliconfugen handelt: die kriegst du mit dem Messer recht leicht ab. Du wirst doch nicht Zementfugen entfernen wollen? Dann hast du schneller alles rausgerissen und neu gefliest. Außerdem bleiben die Fliesen nicht heil