Wie kann man als langweiliger Mensch interessanter werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du nicht tun... zu Hause bleiben. Du kannst ja versuchen, in ein Gespräch mit einzusteigen, wenn es um Themen geht, bei denen Du Dich auskennst. Und jetzt sag nicht, daß Du Dich nirgends auskennst, das lasse ich nicht gelten. Wenn Du nichts weißt, mußt Du eben etwas lernen. Wenn man schüchtern ist, hat man es schon schwerer als solche Leute, denen das Herz auf der Zunge liegt, die neugierig sind und gleich mit jedem anfangen zu reden und wenns nur übers Wetter ist. Übers Wetter, über Essen, übers Fernsehen, PC, Urlaube, da findet sich doch immer ein Gesprächsthema. Erzähle einfach, was für Fragen Du hier in dieser Community schon entdeckt hast - und welche Antworten... Es dauert eine Weile, Aber je älter Du wirst, umso leichter ist es, mit anderen ein Gespräch anzufangen. Nur Mut, was soll schon groß passieren?

Sprich mit der Lebensgefährtin deines Bruders über das Problem und bitte sie, dich ein bißchen ins Gespräch mit einzubinden. Sie hat dich eingeladen, um dir was Gutes zu tun und scheint echt verständnisvoll zu sein. Deinen Bruder solltest du auch bitten dir ein wenig "unter die Arme zu greifen" (das sollte er sowieso tun, die trübe Tasse).

Ab dann liegt der Ball in deiner Hälfte...

Viel Erfolg !

:-)

Also wenn du dich mehr oder weniger überwinden kannst, dann geh mit. Vlt lernst du jemanden kennen oder es wird einfach ganz lustig. Dass du nicht besonders viel redest o.ä. ist nichts schlimmes. Die meisten Menschen sind eher extrovertiert und wollen mit vielen Leute in Kontakt kommen und mit ihnen reden. Andere wie du, ich oder meine Kompanen, sind eher intoviert. Das ist nichts schlechtes. Wir haben nur nicht das Bedürfnis besonders viele Leute zu kennen oder sich mit anderen auszutauschen. Das ist aber ganz normal. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Und wenn du gern daheim bist, liest oder am Pc zockst, dann ist das so. Und wenn dich das glücklich macht, ist doch alles genau so wie es sein sollte. Da darf man sich nicht zu sehr mit anderen Menschen vergleichen. :)