Wie kann man als Junge optimal sein Gesicht pflegen?

2 Antworten

Also, ich empfehle dir erstmal deine Haut Abends sowie am Morgen gründlich zu reinigen. Mit einem dazugehörigen, auf deine Haut abgesprochenen Waschgel oder Peeling. (für Mischhaut). Ich nehme das Peeling und Waschgel von Garnier Hautklar und bin sehr zufrieden, da sich die Haut danach sehr erfrischt anfühlt. Nachdem ich meine Haut gereinigt habe, verwende ich noch Gesichtswasser. Auch von Garnier. Du kannst es ja mal probieren. Danach kannst du auch eine Creme verwenden, die eventuell deine trockenen Stellen umhüllt. Am besten auch eine, die für Mischhaut geeignet ist. MEIN TIPP: Lass dich mal über BPO Creme/Gel in der Apotheke beraten. (5%ig) Es ist ein Produkt extra gegen Akne. Ich habe zwar keine Akne, aber viele kleine Pickeligen, die ich dadurch sehr gut im Griff bekommen habe. Wirklich. Es hilft wunder. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

gehe zum Hautarzt und lass dir eine Aknecreme verschreiben. Dazu kannst du dir dann noch eine gute Pflegecreme in der Apotheke besorgen, da die Aknecreme schon ziemlich stark ist. Aknecreme abends, Pflegecreme morgens. :)

Gutes Waschgel aus der Drogerie?

Ich hab Mischhaut, also relativ trockene Haut im Wangenbereich und ein paar Pickel/Mitesser auf Stirn und Nase. Bis jetzt hab ich das Heilerde Waschgel von Alverde benutzt, will aber mal ein anderes ausprobieren. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wieso habe ich ungleichmäßige und unreine Haut?

Bei mir liegt das Problem in meinem Gesicht. Ich frage mich oft wie manche Menschen so extremen glatte und reine Haut haben, obwohl sie meist gar nichts dafür machen! Einer meiner Probleme in meinem Gesicht ist, ist meine Nase! Ich bin von Natur aus ein sehr gebräunter Mensch, aber meine Nase ist viel heller als mein Gesicht. Da ist wirklich so ein Strich in meiner Nase der meine sehr Helle Nasen Haut und meine normale Gesichtshaut abtrennt. Ich habe außerdem auch sehr viele kleine pörchen im Gesicht, und kleine pickel auf meiner Stirn die dunkler als meine Haut sind. Allgemein mein Gesicht ist extrem Unebenmäßig und total komisch. Ich weiss nicht was ich machen soll, bevor ich zum Hautarzt gehe wollte ich erstmal hier nach fragen was ihr dazu meint.

...zur Frage

Akne creme(Epiduo) vom Hautarzt hilft nicht?

Hallo zusammen ,

Habe mittelschwere akne und war vor 3-4 Wochen beim Hautarzt. Der hat mir eine creme namens Epiduo gegeben . In den ersten 4 Tagen hat dann meine haut angefangen zu brennen und rot zu werden sodass ich 3 Tage pause gemacht habe. Danach ist garnicts mehr passiert , habe die Creme weiterhin benutzt und sehe nach 3.5 Wochen immer noch keine Besserung.

Bin sehr verzweifelt und depressiv:( Wirkt die Creme erst nach ner zeit? Soll ich nochmal zum hautarzt und was neues austesten? Und warum hab ich nicht mejr diese typischen Effekte wie schälende haut ich meine dass ist ja der Sinn dahinter ?

Danke für jede Hilfe:/

...zur Frage

Was hilft wirklich auf Dauer gegen unreine Haut?

Hallo Community (:

Seit ein paar Monaten leide ich ziemlich unter unreiner Haut. Was mich ziemlich wundert,da mein Hausarzt meinte,dass die Pubertät bei mir schon ziemlich beendet ist. Meine Mutter ist der Meinung,dass es sich nicht lohnt zum Hautarzt zu gehen. Ich habe schon einige Cremes und andere Dinge probiert,aber nichts davon hat geholfen. Im Gegenteil,dadurch wurde es nur noch schlimmer. Mittlerweile ist meine Haut leider auch ziemlich gereizt,das heißt die Haut,vor allem an der Nase,schält sich ab und ist rot. Jetzt wollte ich fragen,ob ihr etwas kennt,das wirklich und auf Dauer gegen unreine,fettige Haut hilft. Ich würde mich freuen,wenn ihr mir antworten könntet!(:

Danke schon mal♥

Euer Federnmädchen (:

...zur Frage

Sehr viele Pickel im Gesicht und fettige Haut, Stirn, Schläfe, Kinn und Wangen. Was kann ich nur tun?

...zur Frage

Geschälte, von der Sonne verbrannte Haut

Ich hatte einen ziemlich starken Sonnenbrand im Gesicht , insbesondere auf der Nase. Leider hat sich jetzt nur die Nase geschält und unterscheidet sich dadurch jetzt von meinem restlichen Gesicht , weil die neue "regenerierte?" Haut noch ganz rot ist.

Wie kann ich meine Haut auf der Nase, abgesehen von feuchtigkeitsprodukten ,so pflegen, dass sie bald wieder gesund und vor allem nicht so unterschiedlich zu meiner restlichen Haut aussieht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?