Wie kann man als Dolmetscher für die Polizei (Berlin) arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ABCKnut, wenn Du eine genaue Antwort und Dir damit ganz sicher sein willst, dann stelle Deine Frage doch bei der Polizei Berlin direkt, und zwar unter "https://www.berlin.de/polizei/internetwache/hinweis1b.php" (wenn der Link nicht funktioniert, dann unter polizei.berlin.de, dort in der Menüzeile Onlinewache anklicken).

Evtl. käme ja auch eine Angestelltenfunktion für Dich in Frage, in einer solchen Funktion werden Menschen mit Migrationshintergrund oder einer anderen Muttersprache immer mal gesucht.

IdS

MrDirekt

Die Polizei beschäftigt nur äußerst selten eigene Dolmetscher. In der Regel werden Dolmetscherbüros bei Bedarf beauftragt, ab und zu gibt es auch feste Verträge mit bestimmten Büros.

Du solltest Dich beim Polizeipräsidium von Berlin melden und Dein Interesse an einer Zusammenarbeit mitteilen.

Nicht in Untätigkeit sterben,

einfach sich bewerben!

Was möchtest Du wissen?