Wie kann man als Deutscher ein KFZ in/über Litauen anmelden?

4 Antworten

Melde es In England an (GB) die sind dort auch lockerer mit der Zulassung außergewöhnlicher Fahrzeuge. (Der Corsa A mit den Zwei Motoren ist dort z.B. zugelassen)

Ja, da kann man wirklich fast alles anmelden.

0

Steuern wirst Du damit kaum sparen, einen "TÜV" letztlich auch nicht - der heisst dort nur anders - und die Strafzettel werden in Zukunft ohnehin EU-weit eingetrieben.

Ausserdem müsstest Du Deinen Wohnsitz nach Litauen verlegen.

Das ist eine schlecht Idee! Für den Einzelnen mag das noch ein Spaß sein, wenn das alle so machen würden, glaube ich kaun dass der Staat Litauen unsere Straßen repariert. Das wird aber zum Teil mit diesen Geldern in Deutschland gemacht.

leider nur zu einem kleinen Teil.

0

KFZ Steuern - vollen Monat zahlen?

Hallo, wollte heute den 28.06 mein Auto anmelden. Jedoch wieß mich ein Freund daraufhin das wenn ich ihn heute anmelde die ganzen KFZ-Steuern für Monat Juni zahlen müsste. Kann das nicht wirklich glauben und wollte hier mal fragen ob davon jemand ahnung hat.

Ansonsten müsste ich bis 1.07 warten.

Lg

...zur Frage

Auto in DE kaufen aber in Polen anmelden?

Moin,

mir ist da gerade eine Idee gekommen, wenn ich mir ein KFZ in Deutschland kaufe, es aber in Polen anmelden würde, dann müsste ich hier doch keine Steuern dafür zahlen richtig?

Und 2. Punkt, wenn ich dann das KFZ beispielsweise Tunen würde, würde das ja dann nicht mehr unter deutscher Zulassung passieren wo der TÜV es mir abnehmen müsste sondern unter der polnischen, sehe ich das soweit alles richtig?

MfG

...zur Frage

Auto zulassen ohne tüv bericht

Hallo wollte mein auto wieder anmelden da ich es letztes jahr abgemeldet war weil der tüv abgelaufen war hab dann anfang dieses jahres den tüv gemacht hab aber nach dem umzug den tüv berucht nicht mehr aber auf dem frzschein ist ein stempel drauf kann ich trz das auto anmelden? Kfz brief ist bei der bank komme ais rlp

...zur Frage

polnisches Kennzeichen

Meine Nachbarn sind Deutsche haben aber ein Auto mit polnischem Kennzeichen. Ist das so, um Steuern zu sparen und keinen TÜV machen zu müssen?

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

kann man ein gebrauchtwagen mit einer Kopie von TÜV un ASU Bescheinigung anmelden?

Kann man mit einer Kopie von TÜV un ASU nen Auto anmelden oder braucht man zwingend das Orignial dafür? Also ich mein beim Landratsamt (KFZ Zulassungstelle).

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?