Wie kann man als Ausländer fließend Deutsch sprechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mehr lesen, mehr schreiben, mehr hören. Und suche eine Gruppe, wo du auch sprechen kannst, auch wenn noch nicht flüssig. Das geht auch mit Hilfe vom Schreiben, aber langsamer. Auf Englisch zu Sprechen würden die Zeiten + Aspekte nachdenklich.

Du benötigst Hilfe für Artikel. Benutze Lernhilfe, visuell oder auditiv, welche für dir besser ist. Und lerne die Regel auch. Das Deklinationstafel hänge an die Wand des Abortes.


Es geht wahrscheinlich nur durch viel Übung:
- viel hören
- viel lesen
- vor allem viel sprechen

Wenn das Lernen systematisch aufgebaut ist, wird vieles im Laufe der Zeit automatisiert.

Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht Deutsch lernen muss. :-)

Es gibt wenige Ausalender , die echt fliessend sprechen . Ja ?

0
@yahoo23

Doch, es gibt natürlich Ausländer, die ziemlich fließend Deutsch sprechen können.
Ein russischer Schüler von mir hat immer gesagt, er finde Deutsch viel logischer aufgebaut als z.B. Französisch.
(Er hatte bei mir Französisch-Unterricht.)

0

Am besten lernt man eine Sprache immer noch dann, wenn man mit etlichen verschiedenen Menschen sprechen kann.

das: Dinge und Objekte/Tiere(z.B. - das Auto - das Vieh - das Smartphone, usw.)

die: Wird für die Mehrzahl benutzt kann aber auch für die Einzahl eingesetzt werden (z.B. die Autos, die Menschen, die Ameisen, usw. | die Frau, die Tasche, die Lampe, usw.)

der: der ist die maskuline Form und wird nur in der Einzahl verwendet, genauso wie das aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen, schau auf Wikipedia unter “der (Artikel)“ nach (z.B. der Esel, der Ofen, der Scheißhaufen)

Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße

chiawoplass

Das hilft jetzt nicht so unbedingt weiter.
Den Artikel im Singular muss man einfach lernen. Sehr viel Logik steckt da nicht dahinter.

Nur bei einigen Endungen kann man erkennen, welches grammatische Geschlecht ein Wort hat.

0

Ich habe es versucht, die negative Bewertung ist unfair meiner Meinung nach.

0

Was möchtest Du wissen?