Wie kann man als ausgesprochener Tierfreund eine Ratte töten?

10 Antworten

Ein Tierfreund verwendet kein Gift sondern eine Lebendfalle oder eine die direkt das Genick bricht und lässt es nicht so leiden!
Du kannst die kleine ja genauso qualvoll durch Gift sterben lassen wie die Mutter

Finde es traurig was es hier für herzlose Menschen gibt.
Pack sie ein, und fahr mit ihr zum Tierarzt..

Für die anderen Ratten kannst du lebendfallen aufstellen, und die kleine kannst du entweder schnell töten indem du das Genick brichst (da leidet sie nicht so doll), oder, falls du bereit bist, 20€ zu zahlen, lass sie beim TA einschläfern

Wenn z.B. ein Hund jemanden angreift,

darf man den Hund dann verletzen oder gar töten? Also wenn jetzt zum Beispiel ein wilder Hund auf mich zugerannt kommt und mich beißen mag oder so, darf ich dann "Gewalt anwenden" und den Hund verletzten oder gar töten?

Danke im Voraus, lucylucy

...zur Frage

hi keines problem bei am garagentor hat eine Ratte das gummi unten Angeknabert

hi keines problem bei uns am garagentor hat eine Ratte das gummi unten Angeknabbert wie gesagt eine Ratte hat bei uns am Elektrogaragentor das gummi Angeknabbert was kann man dagegen machen es fehlen schon bestimmt 50cm überall liegen gummireste Rum wird bald repariert es kommt ein neues gummi teil dran aber Rattengift wollen wir nicht nehmen weil bei uns viele Hund und katzen sind deshalb müsste das Rattenschreck aus Natur sein wir konnten nur in der Garage Metall Rattenfallen aufstellen wegen der katzen und Hunde habe überlegt das gummi mit stinke öel besprühen was können wir noch machen hat vielleicht jemand eine Idee würde mich über alle tipps freuen und bedanke mich schonmall bei euch allen gez den 11.05.2015 falkenstaub

...zur Frage

Würde der Hund das Meerschweinchen essen/töten etc.?

Also, ich möchte einen Hund. Genau einen kleinen Schäferhund. Meine Schwester und mein Bruder haben zwei gemeinsame Meerschweinchen. Würde der Hund die Meerschweinchen töten? Ich hoffe ich könnt mir helfen. L.G. MrTraurig

...zur Frage

Was könnte rechtlich auf mich zu kommen, wenn ich den Nachbars Hund töte?

Der Köter nervt mich richtig und hat mich schon unzählige Male gebissen ohne dass es eine Besserung gab. Die Halter greifen überhaupt nicht ein. Angenommen (rein hypothetisch) ich würde den Hund verletzen oder womöglich sogar töten, inwiefern könnte ich dafür belangt werden?

...zur Frage

Ratten in Wohnung - Wie am besten fangen/töten o.ä.?

Hallo, wir haben hier Ratten o.ä. in der Wohnung.. Ob es umbedingt Ratten oder irgendwelche andere Nager sind weiß ich nicht wirklich. Ich nehme es aber stark an, weil es halt kleine Tiere sind (ungefäöhr so groß als würde man Zeigefinder & Daumen zusammen tun) die halt meistens hinter schränken sind. (Kommen Nachts raus bzw. nur wenns Dunkel ist)

Einen Kammerjäger holen finde ich persönlich aber jetzt vom Preis her und allgmein zu aufwendig, weil ich nur glaube es es sich um max. 2-5 stck handelt.. bzw. ich hab insgesamt 2 x welche gesehen und die sind auch noch nicht lange hier..

mein problem ist, dass ich nicht einfach Rattengift hier aussteuen kann, weil die Tiere dann ja wahrscheinlich hinter irgendeinem Schrank verrecken und dann da halt verwesen oder so.. Deshalb hab ich an so eine Körderbox gedacht in der ich dann halt den Köder anbringe und die abschließe wenn die Ratte nachts reingeht. Hier ist das Problem nur, dass wenn die Ratte den Köder halt mitnimmt und nicht in der Box bleibt sonderen in ihr versteck bringt diese dort dann stirbt. Irgendwelche Tipps/Vorschläge? Soll ich lieber irgendwas süßes nehmen und das in die Köderbox legen damit die Ratte halt nicht daran stirbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?