Wie kann man als 15 Jähriger ein Buch publizieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst ein Buch zu schreiben, das ist immer eine ganz tolle Sache, die absolut bewundernswert ist, insbesondere bei jungen Menschen :-)

Bei Buch-Veröffentlichungen gibt's verschiedene Wege, die sich stark unterscheiden in Bezug auf Kosten, welches Medium, was überhaupt realisierbar ist,...

• Im Internet (z.B. Wattpad)
• als Selfpublishing eBook
• auf eigene Kosten als Buch drucken lassen
• Veröffentlichung über einen seriösen Verlag

Bei Erstlingswerken von unerfahrenen, unbekannten Hobby-Autoren, insbesondere bei Minderjährigen, sind die ersten beiden Wege (Internet oder eBook) passend und auch tatsächlich realisierbar.
Viel Erfolg!

Spätestens deine Eltern/Lehrer unter deinem Namen.

Da solltest du zunächst mal einen Verlag finden der möglichst ähnliche Krimis im Programm hat.

Wenn du dem deine Manuskripte anbietest und er sie kauft dann brauchst du noch einen Erziehungsberechtigten der der Autorenvertrag gegenzeichnet.

EBook-Verlage sind meistens offener gegenüber neuen Autoren weil sie weniger Investitionsrisiko haben.

Was möchtest Du wissen?