Wie kann man allzu häufiges Hände desinfizieren vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

IMMER! Vor und nach Patientenkontakt. Auch wenn du Handschuhe trägst.
Hände desinfizieren -> Handschuhe anziehen -> (Tätigkeit) -> Handschuhe ausziehen -> Händedesinfektion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handschuhe anziehen und die natürlich bei jedem patient wechseln. händewaschen mit ph hautneutraler seife und dann aber trotzdem beim kommen und gehen , station verlassen usw desi. ich bin physio und nehme abends noch leichte hautcreme damit hände nicht zu trocken werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen den anderen Antworten, man muss sich doch eigentlich auch, wenn man Handschuhe trägt, immer die Hände desinfizieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chani98
15.06.2016, 19:40

Ja soll man. So langsam glaube ich das dass einfache eine pfandfrage ist

0

Und dann könnte man bei bestimmten tätigkeiten Handschuhe tragen, klinken nur mit papiertüchern anfassen, nicht ins gesicht fassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?