Wie kann man alles auf der Festplatte speichern?

nur ein - (Festplatte, Windows 10)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da fehlt dir ein bisschen Fachwissen.

1.) Es gibt Installationsdateien also im Falle LoL wäre das die Datei, die normalerweise standardmäßig im Windows-Ordner "Downloads" gespeichert wird. Die bleibt auf deinem Rechner bis du sie löschst und damit könntest du das Spiel immer wieder neu installieren.

2.) Das eigentliche Spiel wird durch die Installationsdatei auf deiner Festplatte gespeichert also alle notwendigen Spieldateien also quasi das Spiel an sich ohne Spielstände wie deine Charaktere oder deine Runen etc.

3.) Wo ein Spiel seine Spielstände speichert, also alle persönlichen Spieldaten wie deine Matches, deine Charaktere, deine Werte, deine Ranglistenpunkte, Runen und alles andere das entscheidet der Spielhersteller! Bei Online-Spielen ist es oft so, dass diese Dateien in einer sog. Cloud auf einem Server unter der Kontrolle in dem Fall von RIOT gespeichert werden. Vorteil: Egal von wo du dich einloggst, egal von welchem Rechner du hast mit deinen Login-Daten immer alles parat, weil es eben nicht auf dem Rechner, sondern soz. bei RIOT (vereinfacht ausgedrückt) gespeichert wird. Das ist aber nicht der Grund warum RIOT das macht, sondern hauptsächlich geht es darum, wenn die Daten bei denen liegen und nicht auf deiner Festplatte dann sind sie viel schwerer zu manipulieren also quasi als Anti-Cheat-Maßnahme machen das viele Hersteller so. Manche Spiele (dazu gehört nicht LoL) lassen dich in den Einstellungen selbst entscheiden entweder "Cloud Speichern" oder "Lokales Speichern". Cloud heißt bei denen. Lokal heißt auf deiner Platte. Und nur noch wenige Spiele heutzutage speichern standardmäßig auf deiner Platte alles. Das gilt als veraltet, weil es eigentlich keine Vorteile, sondern nur Nachteile hat. Der einzige Vorteil, der mir einfällt, wäre wenn du cheaten willst dann wird es so leichter, wenn du dich auskennst könntest die Dateien (oder eben nach Anleitung aus dem Netz) verändern, dir z.b. mehr Charaktere freischalten oder alle Runen freischalten oder alle Skins usw. das ist der Hauptgrund, warum es meistens auf deren Server gespeichert wird, dass man eben schwerer rankommt, außerdem gilt es heute auch als üblich, dass in Haushalten oft mehr als ein PC oder PC und Laptop oder mehrere Laptops usw. sind und die Spielehersteller haben natürlich ein Interesse daran es dir so einfach wie möglich zu machen ihr Spiel zu spielen ohne, dass du die gesamte Datenmenge auf jedes Gerät übertragen müsstest. Mit der Cloud-Methode reicht es den sog. "Client" also im Prinzip das LoL Fenster zu installieren, dich anzumelden und du kannst loslegen, weil alles andere ist bei denen gespeichert und wird automatisch beim Log-In dir zur Verfügung gestellt. 

Hoffe damit hast du einigermaßen den Überblick. Bei LoL geht es also nicht alles auf deiner Platte zu speichern. Bei einigen Steam-Spielen kannst du es in den Optionen auswählen, aber generell Lokales Speichern ist selten geworden.

ach und was ich noch vergessen hab. Bei Online-Spielen geht es ja auch darum, dass die andern Spieler deine Daten einsehen können. Also bei LoL z.b. können ja andere Spieler dein Profil anschauen. Und wären die Dateien bei dir auf dem Rechner würde das ja heißen, dass jeder LoL Spieler theoretisch auf deinen Rechner zugreifen müsste, wenn er dein Profil besucht. Schon allein deswegen geht das eigentlich bei solchen Spielen nicht. Es ist mehr oder weniger notwendig, dass die Daten auf dem Riot Server liegen, damit sie auch "da sind" sozusagen, wenn du selbst deinen Rechner aus hast oder wenn andere dein Profil anschauen. Also Fazit: Cloud speichern hat eigentlich nur Vorteile. Lokales Speichern eigentlich nur Nachteile. Es gäbe theoretisch Lösungen beides gleichzeitig zu machen, aber das gibt es selten. Man gewinnt dabei ja nichts, außer dass du dann quasi ne Sicherheitskopie hättest, wenn der LoL Server explodiert, aber wenn der explodiert kannst auch nicht mehr spielen bringt also egal wie man es dreht und wendet wenig wenn sie es bei dir auf der Platte speichern würden. Bei dir wird nur das Spiel an sich gespeichert. Also das Programm oder noch einfacher gesagt das Fenster durch das du dich klickst, wenn du LoL startest. 

Du kannst in deinem Browser (Chrome etc.) einstellen wo du Downloads speichern willst. 

interner speicher von defektem/zerstörtem handy retten?

mein huawei p20 lite ist komplett zerstört. kann man trotzdem glück haben und den internen speicher ansehen bzw die daten retten, wie bilder zb ?

hab es mal am laptop per usb kabel angeschlossen, aber es wird mir nix angezeigt. kann ich irgendwie noch an meine sachen drankommen oder ist nun alles für immer verloren?

...zur Frage

Interner Speicher löschen, wenn man die Daten auf eine SD-Karte übertragen hat?

Kann man den Internen Speicher des Handys löschen, wenn man alle Daten auf eine SD-Karte, die im Gerät steckt, übertragen hat?

...zur Frage

Möchte mir diesen pc kaufen reicht er für Fortnite und league of legends?

Hallo, ich möchte mir gerne ein gaming pc kaufen, mit dem ich manchmal auch spiele spielen kann, wie fortnite oder league of legends und wollte fragen ob das spiel mit diesen Daten füssig laufen würde.

Daten :

AMD fx-6300 Prozessor

8 GB DDR3 Arbeitsspeicher

1000 GB Festplatte

GeForce 730 Grafik

Link pc: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=271873933558&category=179&pm=1&ds=0&t=1532110054000&ver=0&cspheader=1

...zur Frage

HTC One M8 Interner Speicher ausbauen?

Mein M8 hat vor kurzem leider den geist aufgegeben. Die Platine ist durchgebrannt und ich habe noch auf dem Internen Speicher viele wichtige Daten. Kann ich einfach so den Speicher Raus nehmen?

...zur Frage

Tricks um den Internen Speicher der XBox 360 (4 GB) zu erweitern?

Hallo,

ich habe mir heute Battlefield Hardline gekauft. Für das Spiel wird 3,5 GB benötigt eigentlich kein Problem da ich einen USB-Stick angeschlossen habe (als Festplatte), wo noch 10 GB frei waren. Beim Installieren wurde mir leider gesagt, dass das Spiel nur auf dem Internen Speicher gespeichert werden kann und eine Speicherung auf andere Speicher nicht zulässig ist.

Was mache ich jetzt? Den Internen Speicher habe ich bereits formatiert der gibt nicht mehr als 3,1 GB her. Gibt es irgendeinen Trick?

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

WhatsApp dateien auf internen speicher speichern

Ich Habe ein problem mit meinen xperia arc undzwar freunde schicken mir dateien und ich kann sie nicht herunterladen gibt es nicht eine möglichkeit die daten auf dem internen speicher zu speichern oder brauche ich unbedingt eine SD karte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?