Wie kann man alle Dateien aus einem verzweigten Verzeichnis auf dieselbe Ebene kopieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie alle ähnliche Bezeichnungen haben, wäre es einfach: Die Dateien mit "Suchen" finden, dann in einen neuen Ordner ziehen. Wenn man so die Identifikation der Dateien nicht machen wird schwierig. Dann kannst Du nur einen neuen Ordner anlegen, die Fenster nebeneinander stellen und jede Datei einzeln rüberziehen.

Felix820 02.02.2009, 23:16

zum Glück ist die Suche von Windows schon ein bisschen intelligenter

0
Smash 02.02.2009, 23:22
@Felix820

Hätte ich ja auch jesacht. Aber die Aussage über wav war noch nicht da. So ist's einfach.

0
Felix820 02.02.2009, 23:26
@Smash

ja auch ohne wav kann man mit der Dateigröße alle Dateien erfassen

ganz gut gemacht inzwischen

0

markieren mit Maus, auf höheren verzeichnisbaum gehen, loslassen

Sind es alles Dateien eines Typs?

Felix820 02.02.2009, 23:10

öffne die Windowssuche

suche nach Dateien mit mindestens zB 100 kByte

dann werden dir alle Dateien im Ergebnis angezeigt

Als suchbereich nimmst du deinen Hauoptordner mit den ganzen anderen Unterordnern

Du schneidest nun alle Dateien aus und fügst sie in einen einzigen ordner wieder ein

Fertig

0
McMurphy 02.02.2009, 23:11

Ja, es sind alles WAV-Files. (Sind eigene Audio-Samples, die ich produziert habe und nun mit der Hierarchie unzufrieden bin, weshalb ich sie erst mal wieder auf eine Ebene bringen und dann in neu erstellte Ordner kopieren möchte)

0
Felix820 02.02.2009, 23:14
@McMurphy

Sehr gut

dann kannst du einfach nach *.wav suchen und er findet alle Wave Files

Die musst du dann nur noch ausschneiden und in deinem Ordner einfügen

Als Suchort wählst du dann natürlich den Hauptordner in dem alle Unterordner drin sind

0
McMurphy 02.02.2009, 23:26
@Felix820

Ach du Schande, das ist ja so einfach, dass es schon peinlich ist, da nicht von selbst draufgekommen zu sein... schäm

VIELEN DANK jedenfalls!

0
Felix820 02.02.2009, 23:27
@McMurphy

Nein ist nicht peinlich

ist menschlich dass einem nicht alles gleich einfällt

0

Was möchtest Du wissen?