Wie kann man Algorithmen aus Verschieden Zahlen-und Buchstabenkombinationen herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Zeit das in Anspruch nehmen würde, kann man überhaupt nicht sagen. Oft sind solche Serienschlüssel ja sehr lange und mit Details gespickt, die selbst ein Computer in Jahrtausenden nicht herausfinden würde. Z.B. könnte an einer bestimmten Stelle immer dieselbe Zahl/derselbe Buchstabe stehen. Das wäre noch sehr schnell erkannt. Aber wenn z.B. Buchstaben für Zahlenkombinationen stehen, die ihrerseits wieder bestimmte Teilbarkeitskriterien etc. erfüllen müssen - also damit wäre auch der schnellste PC hoffnungslos überfordert. Wenn trotzdem keygens kursieren, dann wohl nur deshalb, weil ihre Autoren offensichtlich über Insiderwissen verfügen. Klare Antwort auf Deine Frage: Man kann es im allgemeinen überhaupt nicht!

Klingt ganz logisch was du da sagst :)

0

Siehe

http://www.gerdlamprecht.de/Roemisch_JAVA.htm

Beispiel 69 Zufallszahlen per Modulo-Iteration. Wenn mann statt %49 nun %999999 einstellt und die Startwerte verändert... Mehr wird nicht verraten...

ich denke da wird ein programm die zusammenhänge herausfinden - es selbst zu machen würde eher wochen oder monate dauern ^^ oder man kann irgendwie den code aus dem programm entnehmen. immerhin fragt das programm ab, ob der schlüssel passt, wenn man an diese anfrage herankommt, weiß man was man machen muss. aber wie das wirklich gemacht wird weiß ich nicht

Da hast Du sicher Recht - wenn es denn gelingen sollte, dieses Programm zu entschlüsseln. So wären dann die Schwierigkeiten umgangen, die ich beschrieben habe. (Das war allerdings nicht die Frage!)

0

Wie kann ich mit den Eckpunkten a,b,c berechnen, ob ein Punkt innerhalb oder außerhalb eines Dreiecks liegt?

...zur Frage

Was soll ich eintragen bei "Wohnhaft seit"?

Will ein Girokonto eröffnen und muss dazu ein Formular ausfüllen, dazu auch ein Abschnitt "Wohnhaft seit" bei dem man denn Monat und Jahr haben will.

Jetzt hatte ich da aber eine Zeit in dem ich mehrmals meinen Wohnsitz gewechselt habe, was allerdings nicht von dauern war, bis ich wieder zu meinem esten Wohnsitz zurück gekehrt bin ( wo ich jetzt seit längstem lebe).

Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern an welchem Monat bzw. Jahr ich eingezoggen bin.

Kann man das irgendwie herausfinden? Oder kann man auch Angabe angeben die allederings abweichen können?

...zur Frage

Schriftliches Dividieren Rekursiv Programmieren?

Hi,

Kennt jemand einen Algorithmus um schriftliches Dividieren zu programmieren und das Ergebnis in einem Array zu speichern? (oder einfach gleich als Float / Double)

Direkt als Antwort, als Link oder auch nur ein Ansatz ist ausreichend

Danke

...zur Frage

Kennt jemand ein Programm mit dem man alle zahlenkombinationen für eine bestimmte Anzahl an Zahlen bekommt?

Ich suche auf google nach einer Zahlenkombination, welche eine Seite ist. Auf der Seite kann man sich ein Programm runterladen. Es ist eine Zahlenkombination aus 13 Zahlen. Ich kenne die ersten 3 und die letzte. Und ich möchte wissen ob es überhaupt funktioniert alle Ergebnisse vorgezeigt zu bekommen und wenn ja mit welchem Programm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?