Wie kann man Algorithmen aus Verschieden Zahlen-und Buchstabenkombinationen herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Zeit das in Anspruch nehmen würde, kann man überhaupt nicht sagen. Oft sind solche Serienschlüssel ja sehr lange und mit Details gespickt, die selbst ein Computer in Jahrtausenden nicht herausfinden würde. Z.B. könnte an einer bestimmten Stelle immer dieselbe Zahl/derselbe Buchstabe stehen. Das wäre noch sehr schnell erkannt. Aber wenn z.B. Buchstaben für Zahlenkombinationen stehen, die ihrerseits wieder bestimmte Teilbarkeitskriterien etc. erfüllen müssen - also damit wäre auch der schnellste PC hoffnungslos überfordert. Wenn trotzdem keygens kursieren, dann wohl nur deshalb, weil ihre Autoren offensichtlich über Insiderwissen verfügen. Klare Antwort auf Deine Frage: Man kann es im allgemeinen überhaupt nicht!

Klingt ganz logisch was du da sagst :)

0

ich denke da wird ein programm die zusammenhänge herausfinden - es selbst zu machen würde eher wochen oder monate dauern ^^ oder man kann irgendwie den code aus dem programm entnehmen. immerhin fragt das programm ab, ob der schlüssel passt, wenn man an diese anfrage herankommt, weiß man was man machen muss. aber wie das wirklich gemacht wird weiß ich nicht

Da hast Du sicher Recht - wenn es denn gelingen sollte, dieses Programm zu entschlüsseln. So wären dann die Schwierigkeiten umgangen, die ich beschrieben habe. (Das war allerdings nicht die Frage!)

0

Was möchtest Du wissen?